Wäre es sinvoll auf Apple-Aktien zu setzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast dich nicht wirklich mit der apple aktie auseinandergesetzt oder? es gibt keinen boom der aktie bei produktvorstellungen. die apple aktie steigt stetig aber aktuell wäre die gewinnspanne nicht so groß. da sie nur langsam klettert und irgendwann ist da auch schicht im schacht. der beste moment ist eh vorbei, ich hab damals während steve jobs erster auszeit zu geschlagen ok ich hab total auf risiko gespielt aber es hat sich gelohnt. ich hab damals 250 aktiien zu je 68€ gekauft und freu mir im moment den hintern wund. aber wie gesagt das ist vorbei.

übrigens ob das iphone 5 im sommer kommt weiß keiner kann auch wie das 4s im herbst kommen

Hallo Zagreb123,

um herauszufinden, ob die Aktie kaufenswert ist, sollte man weitere Nachforschungen betreiben. Es gibt zwei wesentliche Arten der Aktienbewertung. Es handelt sich dabei um die charttechnische Analyse und die fundamentale Analyse. Ausschlaggebend ist auch der geplante Anlagehorizont.

Bitte beachte, dass ein guter Produktabsatz vom Apple iPhone 5 nicht zwangsläufig zu Kursgewinnen führen muss, da dies zum Beispiel vom Markt bereits erwartet wurde und dadurch im Kurs bereits eingepreist ist.

Man sollte sein Kapital breit streuen. Das bedeutet das Geld auf verschiedene Anlageklassen (Aktien, Anleihen, Rohstoffe) und Regionen aufzuteilen.

Viele Grüße

Philip Eger

Vermögensberater Geschäftsbereich Privatkunden

Meine Erachtens ist es ziemlich risikoreich, bei einem so hohen Preis bei Apple einzusteigen. Würde mein Geld in Facebook Aktien anlegen, wenn sie mal kommen.

Das ist ja ein noch größeres Himmelfahrtskommando.

Die Facebook-Aktie ist massiv überbewertet und gehyped,die wird nach kurzer Hochphase massiv abstürzen.FB produziert NICHTS,außer Bewegungsprofile und persönliche Informationen für die Firmen,beides rechtlich fragwürdig.

Dazu haben die zig Patentklagen am laufen,weil sich FB da scheinbar überall großzügig bedient und kaum eigene Patente hat.

0

Ich würde wertlose aktien aus Griechenland kaufen und sie dann wenn Griechenland sich wieder erholt hat die aktien wieder für einen guten preis verkaufen.

Was möchtest Du wissen?