Wäre es seltsam wenn ich spät mit dem Reiten anfange?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es sei denn, du hast eine aktive Olympiade - Teilnahme im Sinn, kannst du in jedem Alter das Reiten wieder anfangen.

Mach unbesorgt deine anderen Sachen mit vollem Einsatz, und wenn Du wieder Muße dazu hast, gehst du wieder reiten.

Zwischdurch mal ein kleiner Einsteigerkurs im Urlaub wäre auch ne nette Möglichkeit - muss aber nicht sein. Viele fassen heutzutage mit ü 40 das erste mal ein Pferd an und werden begeisterte Reiter!

Also : viel Spaß, beim Musizieren, studieren, was auch immer - und später dann beim Reiten! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von candilsev
23.07.2016, 17:44

Dankeschöön 😊

0

Du kannst mit jedem alter das reiten erlernen, ich verstehe immer nicht was solche Fragen sollen, man muß doch selber wissen was man lernen kann (will) und wann.

Ich kenne viele die erst weit über 30 mit dem reiten begonnen haben, eine sogar mit über 50. Was soll da das Problem mit lausigen 20 Jahren sein.

Mach einfach.

Um gottes Willen, für das "Hobby" oder die "Leidenschaft" ist es nie zu spät. Du wirst bestimmt erst nochmal davor Einzelunterricht haben eventuell auch vielleicht noch einmal an der Longe, ich weiß ja nicht wie weit du bist. Und dann mit anderen in die Stunde kommen so denke ich jetzt, um zu gucken wie weit du bist und wo du am besten rein passen würdest.
ALSO, es ist nicht zu spät!
LG

Nein ist nicht zu spät meine Lehrerin (Schule) hat vor einem monat angefangen.
Es gibt ja auch erwachsene die damit erst später (viel später) anfangen.
Klar bist du Anfänger da kann man nix machen aber nach ein paar reitstunden kannst du auch ohne longe durch die Halle traben oder im Schritt unter Aufsicht

Nicht die Tatsache ist seltsam, sondern deine Frage. DU wirst ja vermutlich nicht warten wollen, bis du 70 bist.

Und du solltest auch nicht fragen, ob es seltsam ist. Wer soll das denn beurteilen? Und lebst du nach dem Urteil anderer Leute?

Frage ich doch: will ich nach meiner Ausbildung, etc... reiten lernen? Und wenn du das willst, dann ist es völlig egal, was andere Leute davon halten.

Und wieso sollte man als kleines Kind anfangen? Willst du unbedingt noch zum CHIO? Als Teilnehmerin, wohlgemerkt, nicht als Zuschauerin.

Ich habe als Mann mit über 40 angefangen reiten zu lernen. Teils in Einzelstunden dann aber auch in Rteitstunden mit anderen Erwachsenen, aber auch zusammen mit Kids.

Also mache Dir da keine Sorgen, Reitvereine und Reitschulen freuen sich auf Spät-Starter ;-)

Seltsam ist es auf gar keinen Fall. 

Was möchtest Du wissen?