Wäre es sehr ungewöhnlich, bei der Vergabe der Abiturzeugnisse zu weinen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich denke ungewöhnlich schon. Im Endeffekt weiß man ja schon vorher die ganze Zeit, dass man das Abi hat und kann sich drauf einstellen. Bei uns hatte eine Mutter tierisch geweint (und war der Schülerin sehr unangenehm). Ich fand das aber irgendwie süß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, ob vor freude oder vor enttäuschung.... aber egal - gefühle sind gefühle und sie sind da, wenn sie da sind. sie sind ein realer bestandteil unserers lebens und ihr ausdruck ist nichts außergewöhnliches, sondern etwas sehr menschliches!

aus welchem grund ein mensch auch immer weint - er wird in der betreffenden situation grund (und damit berechtigung) dazu haben, sei es aus freude, rührung, demut, scham oder trauer.

ich persönlich finde kaum etwas schlimmer als diese ewige ´coolness´, die macht menschen für mich völlig uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ungewöhnlich, aber nichts schlimmes. Die meisten Personen weinen nicht, aber wenn man seine Freudentränen nicht zurückhalten kann - ist es ja auch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es wäre sehr ungewöhnlich.

Im Interesse der zukünftigen Karriere lohnt es sich gewiss, in dieser Hinsicht die eigene Contenance zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht ungewöhnlich. Freudentränen zu vergießen, das man es geschafft hat seinen Traum zu verwirklichen ist doch nicht unnormal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist. Du zeigst damit ja nur deine Freude, und ich denke, dass ein paar weinen, eventuell auch die Familie vor Stolz:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja... so was großes ist das auch nicht und man weiß ja schon vorher, dass man bestanden hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Tränen kommen wollen, dann kommen sie. Wenn sie nicht kommen wollen, dann mußt du dir das antrainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?