Wäre es sehr dumm wenn man als Anfänger schon eine Supersport nimmt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr dumm nicht unbedingt aber nicht die beste Wahl. Es ist zwar nachvollziehbar warum so viele auf SSP´s stehen, sie machen was her und sehen nach Rennsport aus. Aber Rennsport ist auf der Rennstrecke passend, nicht aber auf der Landstraße, auf der bist du mit einem Nakedbike genau so gut wenn nicht gar besser unterwegs und sitzt dabei sogar bequem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte nichts von pauschalen Ratschlägen. Wenn die Supersportler gefallen und du von den Körpermaßen drauf passt, dann hol dir eine. Ich würde vorher verschiedene Klassen Probefahren. Auch bewusst welche, die ich eher ablehne.

Hat mir damals sehr geholfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?