Wäre es schlimm, wenn man Spinnen tötet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich "töte" Spinnen auch immer, was soll daran schlimm sein. Die sind doch eklig und ich will die nicht in meinem Zimmer haben, also weg damit :)

DH! ;)

0

Kein tier ist eklig oder hässlich. man könnte sie wenigstens hinaus bringen.

0
@LiisLein

Sonst noch was? Dann hätte ich aber viel zu tun und "dürfte" (theoretisch) auch keine Stechmücken oder Fliegen töten und müsste stets aufpassen, daß ich auf keine Ameise drauftrete! Man kanns auch übertreiben....

0
@Brachypelma

von den Viechern gibts so viele, die werden nie aussterben, also ist das auch nicht schlimm, wenn man 3 Spinnen im Jahr tötet. Außerdem ist mein Moskitonetz viel nützlicher, vor dem ekel ich mich wenigstens nicht ^^

0

wenn ich eine spinne im haus hab, versuch ich sie lebend wierder hinaus zu bringen, weil ich vor denen keine angst hab. Die leute, die die spinnen umbringen, haben meistens nur vor denen angst, aber eigentlich ist die spinne die jenige, die angst haben sollte,da sie 1. viel kleiner ist als wir und 2. lebensangst hat, anders als wir

Doch, darüber regen sich Menschen auf und das ist gut so. Auch das sonst ein schlechtes Gewissen haben sollte. Es ist ja fast immer möglich, Spinnen lebend zu fangen und aus dem Haus zu werfen.

Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen, nachdem ihr Mücken, Fliegen usw. getötet habt? :(

Ich hab eben eine Baby-Fliege zerklatscht und hab jetzt iwie ein schlechtes Gewissen :(

In letzte Zeit hab ich auch immer kleine Mücken oder Fliegen (keine Ahnung was das ist) im Zimmer und die zerdatsch ich immer. Danach bin ich immer etwas traurig weil sie mir dann Leid tun. D: xD

Habt ihr das auch? LG Pupetta

...zur Frage

Mücke getötet.. hab jetzt furchtbar schlechtes Gewissen?

eine Mücke ist irgendwie andauernd um mich rum geflogen und hat mich genervt und dann hab ich sie tod geschlagen :/ hab jetzt verdammt schlechtes Gewissen.. eigentlich hab och nix gegen Insekten und andere Kleinen Tiere.. Ameisen sind interessant.. Bienen wollen sich ja auch nur verteidigen. Kleine Spinnen sind niedlich. Bei Größeren Spinnen bringe ich die immer irgendwo hin wo es sicher ist aus Angst das jemand drauftritt und EHHM ja

...zur Frage

Warum ist es so normal für Menschen Tiere wie Insekten oder Spinnen einfach so zu töten?

Ich bin meine ganzes Leben schon sehr tierlieb und dachte immer, dass andere Menschen genauso über Tiere denken und sie somit auch genauso behandeln wir ich, jedoch habe ich mit der Zeit mitbekommen, dass mein ganzes Umfeld in meinen Augen sehr schlecht mit Insekten und Spinnen umgeht und sie komplett selbstverständlich tötet. Selbst meine Freundin macht das und ich kann es einfach gar nicht nachvollziehen. Wie kann man die Gefühle anderer Lebewesen einfach ignorieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Ich meine meine Freundin zum Beispiel ist so eine gefühlvolle Person, aber das passt doch nicht dazu, dass sie, wenn eine Spinne in ihrem Zimmer ist den sauger oder nen Buch holt und sie tötet...man kann doch nicht gleichzeitig so gefühlvoll sein und nach Glücksgefühlen streben und dann einfach einem Lebewesen das Recht auf leben nehmen! Töten ist doch etwas, was man nicht einfach so macht, nur wenn es einen Sinn ergibt, zum Beispiel bei unserer Nahrung. Naja auf jeden Fall würde mich Mal interessieren was ihr dazu sagt und ob ihr schonmal Insekten oder Spinnen getötet habt.

...zur Frage

Wieso fliegen keine Mücken, Fliegen, Wespen, usw. in mein offenes Fenster wenn ich die Klimaanlage an habe?

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Fliege getötet.. schlechtes Gewissen :(

Hallo.. ich habe gerade eine Fliege getötet.. sie hat mir eigentlich nichts getan.. und sie ist auch nur ein Lebewesen.. jetzt habe ich ein extrem schlechtes Gewissen.. :(

Was soll ich tun? Ist es moralisch ok, Tiere zu töten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?