Wäre es rassistisch bei einer Fussballdorfmeisterschaft sich als Anthony Modeste zu verkleiden und auch schwarz zu schminken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst mal Blackface ist etwas anderes. In diesem Fall geht es dir im Alleingang darum eine bestimmte Person zu imitieren - das ist beim Blackface nicht der Fall.

Mach es aber trotzdem nicht denn erstens ist es missverständlich und irgendjemand wird es rassistisch finden.

Zweitens... also der Herr Modeste zeichnet sich jetzt außer in seinem Trikot nicht durch besondere Kleidung aus und selbst wenn weiß das kein Schwein- also kannst du dich auch schlecht als er verkleiden. Also wenn es nur höchstens zwei Hinweise gibt wie Kölntrikot und Gesicht schwarz angemalt- das ist schon ziemlich dürftig und stellt das schwarz sein sehr in den Mittelpunkt. Wird also deshalb auch berechtigt nicht gut ankommen.

ja... Stichwort 'Blackface'

Was möchtest Du wissen?