Wäre es nicht sinnvoll (und auch schöner) die Diagrammfarben bei Umfragen zu ändern? Sind relat

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja, find ich auch 76%
nein, soll so bleiben 14%
ist mir egal 8%

18 Antworten

ja, find ich auch

Stärker unterschiedliche Farben wären günstig. Ausschließlich kräftige Farben wären nicht unbedingt nötig, aber sie sollten sich gut voneinander abheben.

ja, find ich auch

Der Farbkontrast ist, wenn man es so lässt, viel besser, als wenn man die Diagrammfarben gezielt von rot nach violett ordnet, doch hat es irgendwie (meiner Meinung nach) mehr Vorteile, wenn man es doch von einer Farbe zur anderen sortiert, zB bei Meinungen (von grün zu rot).
GENAU!! Es sollte verschiedene Optionen geben, wie die Farben dann sind! :-D

LG Tobi :-D

ja, find ich auch

Manchmal finde ich die Farben unwichtig,aber bei manchen Fragen finde ich,dass die Farben nicht so gut zu den Antwortmöglichkeiten passen.Gruß UlfHell

ja, find ich auch

Bei Diagrammen mit vielen Antwortmöglichkeiten ist es manchmal wirklich schwierig, die verschiedenen Farben der Legende dann im Diagramm eindeutig zu identifizieren.

ja, find ich auch

Bei den dunkleren Farben ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Manchmal kann man die Antworten im Feld gar nicht lesen, nur ahnen, weil sie oben beim Diagramm deutlich stehen.

ist mir egal

Natürlich ist es absolut erstrebenswert, die oftmals fundamental wichtigen Umfragen, ohne die wir weniger erhellt in die Welt gehen würden, genauestens auswerten zu können!

Und natürlich wird sich das Support-Team genauso wie bisher gewissenhaft aller unserer Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge annehmen, sie auf ihre to-do-Liste setzen...

...und da, sorgsam behütet...

...stehen lassen...

Deshalb:

ja, find ich auch

Wäre schon netter, mit fröhlicheren Farben.

Wobei mir gut formulierte, interessante und nicht zuletzt humorvolle Antwortmöglichkeiten wichtiger sind...

ja, find ich auch

glaub auch, die farben sollten etwas aufgefrischt werden.

könnte meinen alten farbkasten, noch aus der schulzeit, zur verfügung stellen, da gab es noch farben , auch deckweis war dabei :o))

und für was sollen die farbenblinden unter uns stimmen?

die haben wieder mal 2 möglichkeiten :o))

ja, find ich auch

Die Farben sind nicht gut. Sollten deutlicher verschieden sein.

ja, find ich auch

Es sind meiner Meinung nach nicht Farben, sondern Unfarben. Deshalb: schönenDank für diese Frage! .

nein, soll so bleiben

Hallo,

ich persönlich mag diese Farben sehr gerne, werde die Anregung aber weitergeben.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Über Farben und Geschmack sollte man nicht streiten, aber... sehr gelungen sind dieses Grau und das Tannengrün-Blau-etwas ganz unten wirklich nicht.

Warum ausgerechnet diese, bei all den Millionen Farben, die im Computer verfügbar sind?

0
nein, soll so bleiben

Nee ääährlich mal, wenn interessiert es wirklich, welche Farbwahl hier getroffen wurde. Das ist doch sowas von schnuppe!!!

ja aber nur solange es einen noch erkennen lässt, welche farbe welcher antwort zuzuordnen ist.

0
ja, find ich auch

Ist auf der Verbesserungsliste ! Bitte haltet euch mal einige Tage an die Richtlinien hier, dann hat der Support ein wenig Zeit diese Sachen zu verbessern. Wegen der " Löscherei " sind die doch völlig überfordert und in grenzenlosem Verzug ! Danke für euer geschätztes Verständnis. Gruss Solf

ja, find ich auch

Ich glaube nur Rotblinde haben keine Probleme mit den Farben

ja, find ich auch

Die Farben sind ein "Wahnisnn" und wurden schon mehrfach kritisiert.

Wahnisnn ist natürlich WAHNSINN. WSahrscheinlich schon bei mir ausgebrochen, weil ich mich immer über die nicht aussagekräftigen Farben ärgere.

0
@occident

WSahrscheinlich hast du sogar recht damit ! Hilfe !!!!

0
@occident

Die mit den weißen Turnschuhen sind schon unterwegs! ;)

0
ja, find ich auch

Ich ritz mir die Arme auf und spendiere Blutrot!

ja, find ich auch

Ich bin für schitscherin grün mit kackgelben Punkten.

nein, soll so bleiben

nein, soll so bleiben

Was möchtest Du wissen?