Wäre es nicht interessanter, wenn wir Menschen Flecke hätten wie Kühe oder Hunde?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, und wenn Du eine Kuh bist, wirst Du lila angestrichen. Das sieht nicht wirklich vorteilhaft aus. 

Und bei meinem Wolfsspitz fand ich eben genau die graubraune Wolfsfarbe sehr "abenteuerlich". 

Wozu da noch Flecken, die eher an eine Krankheit erinnern? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirarmor 07.07.2017, 20:24

Vielleicht würden sie nicht mehr an Krankheiten erinnern, wenn sie häufig wären.

Aber vielleicht ist da sogar etwas dran, wir versuchen unbewusst, am Hautzustand des anderen seinen Gesundheitszustand abzuschätzen. Das wäre schwierig bei Flecken.

0

Ich fände es viell interessanter, wenn wir wie Katzen oder Hunde Schwänze hätten. Die Frauen könnten ihn elegant in die große Handtasche legen, die sie seit neuestem mit sich rumschleppen und der Herr könnte je nach Wohlbefinden ihn schlapp hängen lassen oder wedeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestiefelte 07.07.2017, 20:21

Und ich, wenn Hunde einen Griff hätten. Denn wenn Gott gewollt hätte, dass man Hunde trägt (auf dem Arm also), hätte ER ihnen sicher einen Griff gegeben.

1
Schuwidu 07.07.2017, 21:57

ich moechte auch wedeln,ja.

0

Konsequenterweise würde ich dann aber auch für Schwänze plädieren - hilft beim Fliegen- und Mückenvertreiben, besonders um diese Jahreszeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirarmor 07.07.2017, 20:21

Da wird es mit dem Sitzen aber möglicherweise unbequem.

Ich denke, Flecken wären ohne große biologische Anpassungen am Menschen möglich und ich wundere mich etwas, dass wir das nicht haben.

0
Mirarmor 07.07.2017, 20:23
@Tamtamy

Wieso? Was hätten Flecken denn für Nachteile?

0
Tamtamy 07.07.2017, 20:25
@Mirarmor

Man würde sich naturgemäß daran gewöhnen - aber unter derzeitigen ästhetischen Gesichtspunkten kommt eine glatte, gleichmäßige Haut einfach besser an beim Betrachter.

0

Ich fände es besser, wenn wir Hälse hätten wie Giraffen.

Dann wäre doch alles viel überschaubarer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirarmor 07.07.2017, 20:25

Dann wird Häuser bauen aber viel teurer... Und durch den Wald laufen viel schwieriger...

1

Teilweise haben paar Menschen Pigmentflecken ;)

Wieso gleich sein wie i-was? Die Artenvielfalt ist doch erst das schöne :)

Nachteil: Wenn du mit Schande befleckt bist, dann hat es noch eine ganz andere Bedeutung *überleg*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirarmor 07.07.2017, 20:22

Hm, ja solche Flecken könnten in manchen Fällen wie Schmutz aussehen, das wäre ein Nachteil.

0

Erkennst Du Personen ohne Flecken denn nicht?

Tut mit echt leid für Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirarmor 07.07.2017, 20:22

War nur ein Beispiel. Im Grunde würde es nicht viel ändern, aber ich fände es witzig. Wieso haben Kühe Flecken und Menschen nicht?

0
dandy100 07.07.2017, 20:29
@Mirarmor

Was ist denn das für eine Frage...

Warum haben Menschen keine 6 Beinen oder Flügel, Flossen oder ein Fell mit Streifen oder Punkten?

Die Flecken gehören zur Fellzeichnung und wir Menschen haben eben kein Fell,  weil wir es nämlich nicht brauchen - dafür haben wir unseren Verstand, der es uns ermöglicht, auch ohne den Wärmeschutz eines Fells überall in der Welt klarzukommen.

Die Haut einer Kuh hat ja auch keine Flecken sondern nur das Fell

0
Mirarmor 07.07.2017, 20:43
@dandy100

Nein, die Haut vieler Tiere ist auch gefleckt.

6 Beine wären überflüssig und im Weg. Aber ich sehe keinen Überlebensnachteil bei Flecken, im Gegenteil, man könnte besser getarnt sein.

0
dandy100 07.07.2017, 21:52
@Mirarmor

Wozu sollen Menschen sich denn tarnen? Wir haben keine Fressfeinde.

Die Frage kann auch nicht sein, ob etwas von Nachteil sein könnte sondern ob es von Vorteil ist, und Flecken auf der menschlichen Haut sind es definitv nicht - mangels Fell brauchen wir nämlich Kleidung, schon vergessen?

Deine Kleidung kannst Dir ja mit Flecken verzieren wie Du lustig bist - ein Vorteil des menschlichen Verstandes, der Dich dazu befähigt - und ausprobieren wie gut getarnt Du dann bist...

0

Manche Menschen haben weisse Flecken auf dem ganzen Leib. Das ist eine Krankheit und ist nicht lustig. Kein Spaß  !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirarmor 09.07.2017, 00:46

Das sind ja aber keine unveränderlichen Flecken wie ich sie meine.

Das sind Hautzellen, die von ihren Pigmenten entleert werden, das ist ein krankhafter Vorgang, macht sehr empfindlich für UV-Strahlung und ist was ganz anderes.

0

Manche Menschen haben einen Fleck. Sie nennen ihn Gehirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja da wir Menschen uns über die Gesicher unterscheiden und uns durch sie auch gut erkennen können sind Flecken (zur erkennung wohl ein bisschen überflüssig.

Der nachteil ist natürlich dass es schlecht aussieht xD

Und nicht alle hunde haben flecken xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?