Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde dich doch niemand mehr verstehen und man würde dich komplett für ungebildet halten. Fremdwörter und Anglizismen gehören doch zum Sprachgebrauch des weltgewandten Kosmopoliten. ;-)

Oh je, da hat sich ja einer im Gestrüpp seines Fremdwörterlexikons verheddert. Du solltest diese Begriffe nochmal überdenken. In dem Zusammenhang, wie du den Satz möglicherweise meinst, ergibt das Gestammel keinen Sinn.

Die Frage lautet so viel wie: Wär es nicht angebracht den Gebrauch von Fremdwörtern zu verringern? und ist durchaus korrekt. Ich finde, wir sollten wirklich ein paar Fremdwörter weniger benutzen, für Leute, die das nicht verstehen.

Definition homogene und heterogene Täter?

Hallo könnte mir jemand erklären was ein homogener und ein heterogener Täter ist, wodurch unterscheiden sie sich?

Dankeschön

...zur Frage

was heißt "sozial heterogener stadtteil"?

danke! :)

...zur Frage

Rechtschreibung in Internetforen?

Hi Leute,

ich bin nur ein paar Monate bei GF und inzwischen bin ich entsetzt, wie wenig Mühe sich die Leute geben mit der Rechtschreibung. OK, ich bin über 50 und mein Alter entspricht vermutlich nicht dem Durchschnitt hier. Manches Mal finde ich es sogar cool alles klein zu schreiben. Aber manche Rechtschreibfehler hier sind so krass, dass es mir echt peinlich wäre. Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem unserer Zeit ist und rege mich nicht wirklich darüber auf. Ich frage mich nur, ob das im Berufsleben künftig zu Problemen führen wird oder ob automatische Korrektur das wieder hinbiegen wird. Ich könnte mir ein so schlechtes Deutsch im Umgang mit Kunden jedenfalls nicht leisten und erlaube mir grobe Fehler nur in Fremdsprachen. Meine Rechtschreibung ist sicher auch nicht perfekt, aber darum geht es auch nicht.

...zur Frage

Heterogener Kreuzreim auf Englisch

Weiß jemand was heterogener Kreuzreim(auch gebrochener oder halber Kreuzreim genannt) auf Englisch heißt? Kreuzreim ist übersetzt alternate rhyme, aber den heterogenen Kreuzreim auf Englisch konnte ich nicht finden. Vielleicht fällt es jemandem ein, wenn er/sie weiß welches Reimschema gemeint ist: a,b,c,b;d,e,f,e

...zur Frage

Steigerungsform von adäquat?

Moin, kann mir jemand sagen ob es eine Steigerungsform von adäquat gibt und wenn ja wie diese heißt? Mein Satz lautet: Anhand dessen lässt sich adäquat kalkulieren mit welchem Aufwand und in welcher Zeit die gewünschten Methoden umzusetzen sind.

Ich setze adäquat als Synonym für besser ein und traue mich nicht adäquater zu schreiben :) wobei es dieses Wort als solches gibt: "Ein adäquater Ansatz ist, ...." das hier allerdings nichts mit Steigerung zu tun hat. Deutsche Sprache..... grrrr :)

...zur Frage

Mit der Zeit komme ich nicht zurecht. Da es sich richtig anhört. Könntet ihr mir helfen?

"Die häufigsten Werkzeuge die ich benutzt hatte." oder "benutzt habe."

MFG NotGoodAtGerman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?