Wäre es möglich eine Bundestagswahl abzusagen?

3 Antworten

Natürlich, warum denn nicht? Alles kann abgesagt werden, wenn es die gegebenen Umstände erfordern. Wenn wir z.B. im Extremfall in deutschland eine Naturkatastrophe haben, mit zigtausenden Opfern, wird es bestimmt nicht am Sonntag der selben Woche oder der nächsten 2-3 Wochen eine Bundestagswahl geben.

Wenn aber  in Amerika2 Hochhäuser  umfallen wird in Deutschland keine Wahl abgesagt.

guten abend

ich denke mal, das es schon möglichkeiten gibt eine wahl in extrem situationen zu verschieben. die wird dann nicht komplett abgesagt, sondern eben um 4 wochen oder so verschoben.

tschüss burki

Da hast du wohl recht - aber mich würde speziell die exakte Formulierung zu dieser Eventualität aus dem Wahlrecht interessieren. Bin mal gespannt ob da noch jemand was dazu beizutragen hat.

0

Was möchtest Du wissen?