Wäre es möglich den Yellowstone-Nationalpark als geothermische Energiequelle zu nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ginge, doch zum Glück ist der Yellowstone Park ein Nationalpark, daher darf dort nicht in die Natur via Technik eingegriffen werden, was man nur begrüßen kann. Es wäre ein großer Frevel an der Natur, wenn ausgerechnet dort Energie gewonnen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So bald du siehst, dass irgendwo heißes Wasser aus dem Boden quillt, kannst du dieses Wasser als geothermische Energiequelle nutzen. Schau dir mal an, wie das in Island gemacht wird. Die brauchen zum Heizen fast keine andere Energie. Das heiße Wasser wird einfach von einer Pumpe angesaugt und durch die Leitungen gedrückt. Mehr braucht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bislang keine Hinweise derartiger dort Nutzungen gefunden. Ich vermute, dass das mit dem Naturschutz schwer zu vereinbaren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?