Wäre es möglich, dass sich auf einem Planeten der einen Stern der Spektralklasse F5V in der habitablen Zone umkreist intelligentes Leben entwickelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Stern hat eine habitable Zone, egal wie groß / klein bzw. massereich dieser ist. Sterne der Spektralklasse F5V sind allerdings massereicher als die Sonne und haben damit ein kürzeres Leben. Trotzdem kann sich auch dort auf einem Planeten in der habitablen Zone Leben entwickeln, wenn die Bedingungen stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest du für eine Antwort? Wir sind genau so unwissend wie du? Vielleicht existiert ja schon anderes intelligentes Leben und wir müssen es nur noch entdecken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo Energie ist, ist Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWahrheit1984
22.10.2016, 00:35

An deiner Aussage könnte was dran sein, muss ja kein Leben in terrestrischer biologischer Form sein.L.G.

0

Was möchtest Du wissen?