Wäre es möglich dass der 500er wieder ausgegeben wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Banken wollen das Bargeld so schnell wie möglich abschaffen.

Auf Youtube zeigt jemand, wie viel Geld die Kunde der Sparkasse auf dem Kontos haben und wie viel Geld die Sparkasse wirklich besitzt.

Das Geld, das die Sparkasse besitzt reicht hinten und vorne nicht.

Und genau diesem Problem wollen die Banken mit der Bargeldabschaffung aus dem Wege gehen.

Trotz alledem lässt der Markt sich nicht von ein paar dummen Bänkstern austricksen. Die Finanzkrisen ohne Bargeld werden viel einfach nur richtig krass ausfallen.

Aber bisher war auch noch einer auf der Straße gegen die Bargeldabschaffung, die Menschen schreiben förmlich danach, dass sie abgezockt und ausgenommen werden. Siehe ceta und den anderen Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es immer, aber Wahrscheinlich ist es so gut wie garnicht. Eher werden weitere Einschränkungen beim Geldumlauf eingeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?