Wäre es Möglich das Kurzzeitgedächtnis durch eine Operation o.Ä. zu vergrößern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, keine Chance. Und ausserdem sind Gehirn-OP's sehr gefährlich und das für so eine "Kleinigkeit".

Gesünder und effektiver ist es, wenn Du Dich im Internet nach besseren Trainingsmethodeen umsiehst.

Fang klein an: schreib 3 Dinge auf einen Zettel, die Du gerade im Fernsehen siehst, Menschen, Tiere. Wenn Du dann wieder ins Zimmer kommst, versuche, die drei Dinge noch zu wissen,...

Oder  lerne Telefonnummern, Handynummern auswendig.

Aber es gibt sicher professionellere Methoden zum Trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl kaum... wo sollte das zusätzliche Hirnmaterial auch herkommen? So einfach wie Fett aufspritzen ist das im Hirn halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaenischerDan
18.06.2017, 21:17

Ich dachte da auch eher an neue Verknüpfungen zu ungenutzten Bereichen im Gehirn. Wie Morgen Freeman schon in "lucy" erklärt hat oder wie man es auch aus "ohne limit" kennt ist der Großteil unserer cerebralen Kapazität nicht ansatzweise ausgenutzt.

0

Was möchtest Du wissen?