Wäre es Gesetzlich erlaubt an jeder Straße einen Blitzer auf zu stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu gibt es kein Gesetz. Es wäre machbar, allerdings sehr unrentabel, da sich jeder an die Geschwindigkeit halten würde, so das keine Fotos mehr gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich weil??? Jeder nach Tempolimit fährt?? Also die aussage hslt ich für falsch. Aber was schon besprochen würde es sich nicht lohnen. Fest installierte blitzer bringen laut Statistik am wenigsten ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jede Straße hat die Richtigen bedingungen dafür. Die geräte müssen ja richtig ausgerichtet sein. Außerdem müssen sie auf gegebenheiten achten wie zb in einer Kurfe oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es dafür überhaupt ein Gesetz ?

Wenn die Straßen zum Unfallschwerpunkt erklärt werden, dann ist es bestimmt erlaubt.

das es nicht gemacht wird, liegt bestimmt auch an der finanziellen Situation der Kommunen. Die Teile kosten auch Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibst Du für diese Frage als Thema "Tomatensaft" an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?