Wäre es gefährlich auf den Philippinen schwimmen zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

momentan ist die Strömung eher so, daß das radioaktiv verseuchte Meerwasser in Richtung USA getrieben wird. Daher solltest du zumindest unter diesem Gesichtspunkt keine Bedenken haben, im Meer zu baden. Ich wäre an deiner Stelle aber zurückhaltend, was den Verzer von Meeresfischen und Meeresfrüchten angeht.

an den küsten gibt es schon mal jede menge jellyfish. das sind so ne art feuerquallen. die treten oft zu tausenden auf. da ist schwimmen abgesagt. beim tauchen gibt es schon mal triggerfische, wenn die ihre brut verteidigen, dann rammen sie dich. gibt auch giftige wasserschlangen, aber die müssen dich schon am kleinen finger erwischen um sich festzubeissen. im grunde ist das gefährlichste, bekloppte japaneroder koreaner , die mit ner harpune rumballern zu treffen oder sich an glasscherben die füsse aufzuschneiden weil besoffene phippse mal wieder besonders clever waren.

Ungefährlich, wenn Du auf Radioaktivität abspielst.

Wenn Du Haie, Seewespen oder sowas meinst, kann es gefährlich sein. Das ist aber unwahrscheinlich.

Demnächst solltest Du mehr eingehen, wie Du das meinst....

Ist es auf den Philippinen gefährlich ?

Wir wollen im Dezember auf die Philippinen fliegen .