Wäre es für euch positiv oder negativ eine Polizistin als Schwiegertochter zu haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann doch gut auf deinen Sohn aufpassen. :)

Ich bin nicht die Schwiegertochter, sondern die Freundin und überlege gerade, wie es eigentlich auf die Schwiegereltern wirkt, wenn sie meinen Wunschberuf erfahren :)

0
@Elivbv

Du bist die, die mal Schwiegertochter werden will. Habe ich das richtig verstanden?

Ob du bei den Schwiegereltern in Spee gut ankommen wirst hängt von vielen Faktoren ab, unter denen der Beruf eigentlich eine Nebenrolle spielen sollte.

Es ist doch zunächst ein ehrenvoller Beruf. 

Probleme könnte es geben, wenn deine Schwiegereltern irgendwelche Kungeleien haben oder gar in irgendeiner Form unloyal gegenüber dem Gesetz sind.

Es kann sein, dass sie dir nicht alles erzählen, aber trotzdem will ich mal behaupten, dass du aus deren Sicht dadurch nicht zu einem schlechten Menschen wirst, wenn du Polizistin wirst.


Du solltest sowohl deine Berufs- als auch Partnerwahl nicht so sehr von irgendwelchen möglichen Schwiegereltern abhängig machen.

Sie werden sich damit arrangieren müssen, wenn ihr euch liebt und sie wollen, dass ihr Sohn glücklich ist.

0

Danke, für diese super Antwort! Genau, die, die mal Schwiegertochter werden möchte :)

1

Wenn ich Schwarzbrenner oder Schmuggler wäre, fände ich das wahrscheinlich eher negativ, eine Polizistin in die Familie zu kriegen.