Wäre es fies so was zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja 83%
Ne 17%

36 Antworten

Ja

Guten Morgen,

das gibt doch absolut kein Grund einen religiösen Menschen derartig abzustempeln.

Dir fehlt nicht nur Respekt, sondern u.a. auch Empathie Deine Freundin so zu respektieren wie sie ist, woran sie glaubt.

Es gibt Millionen von Menschen, die sich mit ihren Glauben identifizieren. Fehlt allen die Intelligenz?

Du wirst auch an gewisse Dinge glauben und möchtest doch sicherlich deshalb nicht als Dummkopf mit fehlender Intelligenz eingeschätzt werden!?

Ne

Ich habe explizit 'nicht fies' gewählt, weil mir so ein Spruch von einem so minderbemittelten Menschen einfach kpmplett egal wäre. Das Urteil eines 'Freundes', der mich als Mensch danach bewertet, ob ich an Gott glaube, wäre mir sowas von schnurzpiepe, dass ich eher Mitleid mit dem Mangel an Sozialkompetenz desjenigen hätte, als dass mich sein 'Urteil' irgendwie tangieren oder gar verletzen würde.

Ne

Es gibt durchaus Menschen, die intelligent und trotzdem gläubig sind. Nur die Buchstabengetreuen, die kann ich (in diesem Punkt) auch nicht ernst nehmen.

Ja

Sorry, aber deine Einstellung ist ganz schön krank. Du verunglimpfst damit ca. 70-75% der Weltbevölkerung, und das ist schon ein starkes Stück. Davon ist mit Sicherheit ein sehr großer Teil intelligenter als du. Das soll keine Beleidigung sein, es ist aber so. Du bist anmaßend und überheblich. Du sitzt auf einem ganz schön hohen Ross. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah steckt ja alle Ungläubigen und Falschgläubigen in die Hölle. Dies ist eine Verunglimpfung von etwa 77% der Weltbevölkerung. Die Hölle ist zwar eine etwas andere Qualität als das pure Schlechtreden in der Frage. Aber ist natürlich etwas gaaanz anderes, denn die Hölle kommt ja von deinem Allah, Allah und noch mal Allah.

1
Du verunglimpfst damit ca. 70-75% der Weltbevölkerung

Stimmt doch gar nicht. Nach islamischer Definition sind doch nur knapp 25% aller Menschen gläubig, denn andere Glaubensrichtungen zählen doch nicht. Und du willst doch sicher nicht schon wieder Allah widersprechen???

0
Ja

Du stellst Dich über andere und beurteilst ob sie intelligent oder

Ist ja auch Minderbemittelt

Das fällt negativ auf Dich zurück und ist despektierlich.

Was möchtest Du wissen?