Wäre es empfehlenswert, von einer Beziehung mit seinem Partner/seiner Partnerin, wenn Schluß ist, direkt zu einer Freundschaft überzugehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei den meisten Paaren, die ihre Beziehung miteinander beenden, funktioniert eine Freundschaft nicht. Sowas ist selten, denn meistens ist ein Partner noch wütend, oder verliebt in seinen Ex und würde dann nur Stress machen.

Versuchen kann man es immer, vielleicht klappt es, vielleicht nicht.

Aber wir wissen zu wenig darüber, wie eure Beziehung verlief und wie du und dein Partner/ deine Partnerin zueinander stehen.

Wünsche euch dennoch viel Glück, dass es mit der Freundschaft klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
15.07.2017, 17:17

Das ist von meiner Seite nicht mehr aktuell. Ich erlebte das vor einigen Jahren und konnte nicht einfach so in eine Freundschaft übergehen.

1

theoretisch vielleicht möglich aber praktisch klappt das in den seltensten Fällen , man kann ja seine Gefühle (egal ob positive oder negative dem Ex gegenüber) nicht einfach abschalten .............. eine Freundschaft dagegen sollte auf neutraler Grundlage stattfinden , eigentlich direkt nach Beziehungsende unmöglich .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das funktioniert in 99,9 % der Fälle überhaupt nicht. Und wenn ihr Freunde bleiben wollt würde ich dennoch ein wenig Zeit vergeht lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das bringt nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide keine Liebe mehr empfinden, sollte es klar gehen. Wenn nicht, hat einer von beiden tierisch herzschmerz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche "Empfehlungen" gehören zu den gesellschaftsimmanenten Klischees. In der Realität stellt sich diese Frage überhaupt nicht, wenn die Gesellschaft auch z. T. beachtlichen Druck in diese Richtung ausübt.

Entscheidend ist allein die Frage, ob beide sowas können oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn schluss ist, sollte man Kontakt vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?