Wäre es denkbar, dass in einer anderen Welt, wo wir keine Angst/Ekel vor Spinnen anerzogen bekommen hätten, wir uns so vor kleinen Flauschehäschen ekel würden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das weiß ich zwar nicht, aber in einer anderen Welt, wo es niemand gegeben hätte, der den Computer erfunden und das WWW gebastelt hätte, wäre es denkbar, dass jemand diese Frage seinem Vater, seiner Mutter, seiner Lehrerin oder seiner Freundin stellen würde. 

Hi elubia,

da der Ekel vor etwas an erzogen ist und nicht genetisch auf etwas bezogen ist, stimme ich deiner Theorie zu. 

Kleine Kinder ekeln sich nicht vor Exkrementen, was im Erwachsenenleben später dann doch meist der Fall ist. 

Es könnte also sein, dass wir Spinnen verehren und Karnickel als unrein definieren, die überall ihre dreckigen Haare verlieren, was total ekelig ist. 🙏

Denkbar ist das mit Sicherheit, dafür reicht es schon wenn du nach Asien z.B. Kambodscha fährst. Dort haben die Menschen keine Angst vor Spinnen, jetzt musst du dir nur einen guten Grund überlegen warum sich jemand vor Häschen ekeln sollte.

Was möchtest Du wissen?