Wäre es besser oder schlimm, wenn wir heute noch in Höhlen hausen und bei Anbruch der Dunkelheit um ein Feuer tanzen würden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So manch einem würde es gut tun.Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
04.11.2015, 22:12

Meinst du mich z.B.?

0

Was heißt "schlimm"? 

Die Frage ist doch, würdest du es persönlich gut finden, wenn deine Lebenserwartung knapp 40 Jahre wären, wenn zwei von drei Kindern sterben würden, wenn der Wettkampf um Nahrung und Schutz bedeutend härter wäre? Möchtest du frieren? Hungern? An allen möglichen Krankheiten dauerhaft leiden? 

Die Frühsteinzeit sollte man sich nicht schön phantasieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
06.11.2015, 18:43

Dem Tone nach zu urteilen, scheinst du etwas verärgert zu sein. Warum? Frieren, nein, muss nicht sein. Ich sagte ja bereits, "im Frühjahr vielleicht." Und von Schönphantasieren war auch die Rede nicht.

0

Manchmal schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wäre weder besser noch schlimm. Schlechter wäre es aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
04.11.2015, 22:08

Aber damals gab es noch keine Gummis - Steuererklärungen allerdings auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?