Wäre es besser für mich wenn ich Magnesium-Sticks in der Apotheke kaufen würde? Oder braucht man das nicht? Wie merkt man es, dass man Magnesium mangel hat?

4 Antworten

Bei einer normalen, ausgewogenen Ernlhrung ist es normalerweise nicht nötig, irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich einzunehmen. Bei Krankheiten oder bestimmter sportlicher Betätigung kann es allerdings vorkommen, dass ein höherer Bedarf an z.B. Magnesium anfällt, der dann durch diese Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden kann. Ich hatte vergangen nach längerer Abstinenz auch wieder mit einer sportlichen Aktivitäten begonnen und hatte sehr oft Wadenkrämpfe, selbst nachts in Ruhe. Seit ich zusätzlich Magnesium zu mir nehme, hat es aufgehört

Hallo! Wie Linda schreibt : Meist in den Waden. Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. 

Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Magnesiummangel merkt man Spätestens wenn man z. B. Wadenkrämpfe bzw. Allgemein Muskelkrämpfe bekommt.

Was passiert bei Magnesium Mangel?

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man Magnesium im Drogeriemarkt oder in der Apotheke kauft?

Falls hier eine Fachperson in Sachen Magnesium ist, bitte antworten :) Ich wüsste gern, ob es einen Unterschied macht, ob ich günstiges Magnesium im Drogeriemarkt kaufe oder für ein Magnesiumpräparat aus der Apotheke wesentlich mehr hinlege, oft sogar das Mehrfache. Da ich immer mal wieder Wadenkrämpfe habe und sich das bisher nicht gebessert hat, würde ich auch Magnesium in der Apotheke kaufen, falls das wirklich einen Unterschied macht - abgesehen vom Preis. Danke für Hilfe.

...zur Frage

Wie schnell nimmt der Körper auf?

Hab mal ne allgemeine Frage zu Magnesium oder auch Eisen oder Vitaminen. Wenn man jetzt einen Mangel hat. Wäre dieser Mangel dann sofort weg wenn man ein Präparat einnimmt? Oder wie lange braucht der Körper damit der Mangel völlig verschwindet? Und wie schnell baut er das wieder ab?

...zur Frage

Kann man sich Calcium und Magnesium in der Apotheke einfach kaufen oder ist es rezeptpflichtig?

...zur Frage

Ist Ovomaltine (Kakao, Schokolade) wirklich gesund?

Also ich habe einen Magnesium mangel und nehme solche Magnesium sprudel Tabletten. Jetzt hat mir jemand gesagt das Ovomaltine auch genügend Magnesium ist um meinen Mangel abzudecken. Anscheinend hat Ovomaline noch mehr gesündere "Neben wirkungen". Stimmt das?

...zur Frage

Wo kann ich mir eine Magnesiumrolle kaufen?

In der letzten Chimiestunde hat unser Lehrer uns gezeit wie Magnesium verbrannt und ich habe ihn gefragt ob man so eine Magnesiumrolle auch in der Apotheke kaufen kann er wusste aber keine Antwort. Meine Frage ist kann man das in einer Apotheke kaufen und wie viel kostet eine Rolle? Bitte nur vernünftige Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?