Wäre es besser alle Menschen sähen gleich aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann meine Frage, was bedeutet besser? Meine Meinung: Warum haben wir Augen? Weil wir damit etwas anfangen können, wahrnehmen und lernen können. Warum sehen Menschen verschieden aus? Um sich zu orientieren. Ich bin froh sehen die Menschen anders aus, stell dir vor du würdest deine Mutter nicht mehr erkennen oder deine Freunde. Selbst wenn du sagst man erkenne sie an der Stimme, die Stimme wäre dann das neue Aussehen und deine nächste Frage wäre gutefrage bereit (;

Besser einsehen als aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
18.11.2016, 20:02

Ja, das stimmt, wir hätten Probleme, Menschen zu erkennen.

Aber wenn ich sehe, wieviele Leute hier fragen, ob sie gut oder schlecht aussehen, Zweifel an sich haben und aufgrund ihres Aussehens benachteiligt werden - das würde dann ja alles nicht mehr passieren?

1

Nein, das wäre langweilig. Gerade die Vielfalt macht das Leben doch schön. Klar hätte man noch seinen individuellen Charakter, aber zur Individualität gehört ja genauso, sich äußerlich zu unterscheiden. Ich würde außerdem nicht wollen, dass alle wie ich selbst aussehen!  Außerdem gäbe es keinen Unterschied mehr zwischen Frau und Mann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
18.11.2016, 20:05

Ja, keinen Unterschied mehr zwischen Mann und Frau würde auch viel Diskriminierung vermeiden. Was Teil meines Gedankenspiels ist. :-)

0

Das ist ja bereits teilverwirklicht. Durch Uniformen und Trikots wurde immer schon versucht Menschengruppen zu vereinheitlichen, was gewiss viele Vorteile bietet.

Im Alltagsleben unter Normalbürgern und Passanten in ihrer Freizeit aber eher nicht. Abwechslung ist das halbe Leben. Die Schuluniformen wurden zurückgenommen, was aus meiner Sicht auch besser ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ernst!

möchtest du, daß noch andere so aussehen wie du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
18.11.2016, 20:03

Jetzt wo du es sagst. ^^

Nicht direkt, ich finde die Vorstellung interessant, wie die Welt dann aussehen würde.

Unsere Welt wird so vom Aussehen bestimmt. Viele denken den ganzen Tag an fast nichts anderes.

0

Nein, dann wären wir alle gar keine Individuen mehr und uns wär stinklangweilig! Also...nee, besser wild gemischt und immer was zu gucken :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
18.11.2016, 21:45

Bist du nur individuell wegen deines Aussehens?

0
Kommentar von Farbton2
18.11.2016, 21:56

Jeder ist das, wenn man sich auf der Straße begegnet.

0

Ja, am besten wie ich, dann muss ich mich nicht mehr verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
18.11.2016, 20:06

Ich hoffe, das ist nur ein Witz und du versteckst dich nicht wirklich. ^^

1

möchtest du die inzucht?

die menschen würden völlig verblöden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
20.11.2016, 16:29

Hat mit Inzucht nichts zu tun und ich denke auch nicht, dass das zu Inzucht führen würde.

Inzucht wird vermieden, indem Kinder zusammen aufwachsen.

Wachsen Geschwister getrennt voneinander auf und begegnen sich im Erwachsenenalter, dann verlieben sie sich sehr oft - grade aufgrund der Ähnlichkeiten.

0

Nein, weil dann niemand mehr ein Individuum für sich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
18.11.2016, 19:55

Ich hätte noch meinen eigenen Namen und meine eigene Persönlichkeit, meine Talente..?

0

Was möchtest Du wissen?