Wäre eine neue Grafikarte mit diesem Mainboard kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit 10 Jahren hat fast jedes mainboard nen PCi-e slot, du brauchst nur platz und strom. ein guter Prozessor is bei ner 1080 von vorteil.

Theoretisch schon 

Hm also der Prozessor wird die Leistung des GTX 1080 richtig runterholen. Da bringt dir das nix. Schau mal wenn du eine GTX 1080 willst, auch einen High End Prozessor zu holen. Beispiel: i7 6700k | i7 7700k

DarkDevilHD 29.06.2017, 21:01

beispiel Ryzen  1600 1600x 1700  1700x 1800x

0
KmunBiene 29.06.2017, 21:03
@DarkDevilHD

? Wenn das die Ryzen sein sollte, die kannst du mit der Kombination einer NVIDIA Grafikkarte vergessen. Sowas sieht AMD nicht gerne!

0
DarkDevilHD 29.06.2017, 21:04
@KmunBiene

Warum sollte Amd das nicht gerne sehen das ist egal habe selber eine 1070 mit einem 1600 gepaart 

0
KmunBiene 29.06.2017, 21:05
@DarkDevilHD

Habe schon oft gehört dass AMD Prozessoren etwas Leistung mit einer NVIDIA Karte nehmen. Deswegen halte ich von AMD auch nix. Dank einem Ryzen Prozessor habe ich schonmal eine 200€ Karte geschrottet, Vielen Dank AMD!

0
DarkDevilHD 29.06.2017, 21:09
@KmunBiene

Man muss schon blöd sein das man dass schaft soll keine beleidigung sein aber wenn was beim transport schon bricht dann ist es halt nicht amd gewesen auserdem läuft es gleich gut wie bei einem intel i7 6700

0
KmunBiene 29.06.2017, 21:12
@DarkDevilHD

Die Karte stand schon seit einem Jahr hier rum. Wie kann die gebrochen sein? Die Lief doch bis zu dem Zeitpunkt tadelos. Nachdem sich mein Ryzen Prozessor überhitzt hatte, habe ich dann den verschmorrten Rauch gerochen und wie das Mainboard etwas rauch ausgab. Das Mainboard lebt noch, aber ich glaube es hats den PCIe Slot getroffen und "gekillt"

0
DarkDevilHD 29.06.2017, 21:14
@KmunBiene

dann probiers mal mit einem anderen slot auserdem sind mir schon viele grakas eingegangen man braucht nur pech haben wie hast du es geschafft das dein Ryzen überhitzt ist hast du ihn auf 4,5ghz übertaktet?

0
KmunBiene 29.06.2017, 21:15
@DarkDevilHD

Garnicht übertaktet. Ich habe sogar einen sehr starken Lüfter genommen. Und das Mainboard gibt mir die schönen Piepsgeräusche, was mir schon sagt dass die Grafikkarte hin ist.

0

Was möchtest Du wissen?