Wäre eine Investition in Thailand sinnvoll?

6 Antworten

Träum weiter - das ist eine Gesellschaft - du zahlst noch so nebenbei für die Hausverwaltung - die nicht verkauften Wohnungen werden zuerst vermietet; du bleibst auf der Strecke und hast nur Kosten.

Wenn du die Wohnung mal haben willst, so musst dich ne Zeit vorher anmelden. 

genau sowas hab ich vermutet - dazu brauchst keine Thai-Staatsbürgerschaft ^^ ganz legal kannst kaufen - das Geld dafür muss nur nachweislich aus dem Ausland kommen

Ich würde es nicht machen. Grund: Du hast nicht die thailändische Staatsangehörigkeit. Und du weißt nicht, was der Regierung dort irgendwann einfällt. 

"Anscheinend darf man als Deutscher Staatsbürger Wohnung in Thailand kaufen."

So ist es. 70.000,- € für 70 m² mit Meerblick klingt günstig bis unglaubwürdig. Wo befindet sich die Wohnung?

Ich bin angesichts der politischen Lage in Thailand nicht sicher, ob der Boom anhält. Wie gut kennst du dich da aus?

Ich würde mir da zurzeit keine Wohnung kaufen.

Wie gut kennst du dich da aus?

War halt 4-5 mal dort Urlauben .. mehr nicht

So ist es. 70.000,- € für 70 m² mit Meerblick klingt günstig bis unglaubwürdig.

Diese Anzeige war in der Vitrine zu sehen von einem Immobilienmakler vor Ort.

0

das kann durchaus realistisch sein - Neubau hat noch nicht angefangen oder eben erst begonnen. 

die Company benötigt das Geld und verkauft in dem Stadium recht günstig. Je näher an der Fertigstellung desto teurer

0

Warum darf man als Europäer in Thailand keine Immobilie kaufen?

Die meisten touristen Länder erlauben den Touristen zumindest eine kleine Wohnung zu kaufen. Aber warum thailand nicht?

Wenn ein Tourist eine Wohnung kauft, ist das doch gut für die thailändische Baubranche. Ich liebe Thailand aber warum ist es verboten? Warum dürfen nur thailänder eine Immobilie kaufen? Bei uns in Europa ist alles normal.

Vor allem heutzutage wo jeder Mensch überall hinfliegt und Länder aus Mischvolk bestehen, find ich nicht normal, dass man als Deutscher keine Immobilie kaufen darf.

Ich will als BOYKOTT auf Thailand Urlaub verzichten und hoffe dass andere mitmachen. 1 Jahr verzichten und dann haben die Ausländer auch Rechte in Thailand...Hoffentlich :)

...zur Frage

In welchem südostasiatischen Ländern darf man als Ausländer eine Immobilie kaufen?

Bin Deutscher Staatsbürger und würde gerne mein Leben in Südostasien evrbringen. Für 2-3Monate im Jahr. Da ich aber nicht immer Hotels bezahlen will möchte ich mir eine Eigentumswohnung kaufen. In welchem Land ist das möglich?

Mir ist bekannt,dass man in Thailand keine Immobilie kaufen kann. Wie schaut es denn in Malaysien, Singapore, Vietnam, Taiwan und HongKong aus. Wo man halt schön baden und am Strand liegen kann.

Wäre auch sinnvoll in Asien in eine Immobilie zu investieren, sind diese immobilien ertragreich?

Mfg Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich thailändischer Staatsbürger werden?

Ich liebe Thailand. Deswegen will ich einen thailändische Reisepass um eine Wohnung kaufen zu können!

Welche Möglichkeiten gibt es? Dankeschön

...zur Frage

Kann man Allgemeinfläche in eine Wohnanlage kaufen?

Ein Nachbar möchte einen ungenutzten Teil vom Gang für seine Wohnung. Was ist dabei zu beachten? (Österreich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?