Wäre ein Welt ohne Geld möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn jeder alles umsonst macht und keine Bezahlung oder Vorteile dafür bekommt , wird es wohl nach einiger Zeit zu Ungerechtigkeit kommen. Also im Prinzip geht es, aber es wird an den Menschen scheitern. Denn wer hilft schon gerne jedem, zu jeder Zeit und nur mit der Erwartung eventuell mal Hilfe zu bekommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meninthecastle
03.07.2016, 17:50

aber geht es jetzt nicht auch schon ungerecht zu?

0

Funktioniert in einer hoch industriellen, hoch 
arbeitsteiligen Gesellschaft nicht. Wie soll man einen Fahrschein bezahlen, wie
seine Stromrechnung?

Was ist mit den Leuten, die nichts zu tauschen haben? Der
Rückfall in die Sklavenhaltergesellschaft wäre sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirtschaft müsste dann auf Ressourcen und anderen benötigten Gütern beruhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich wäre eine wet ohne geld möglich. gab es schon mal eine lange zeit.

es ist nur unpraktisch immer alles gegeneinander tauschen zu müssen.

die wenigsten würden arbeiten gehen wenn sie alles bekommen würden ohne dafür etwas machen zu müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meninthecastle
03.07.2016, 17:45

Ja aber was sollen sie sonst machen, stell dir mal vor du liegst den ganzen Tag nur rum. Das wird doch langweilig oder?

0

Was möchtest Du wissen?