Wäre ein Umbau vom Suzuki Gladius Tacho (Analog + Digital) auf Voll Digitalen Tacho möglich? Kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau kann ich Dir das auch nicht sagen.

Wenn es ein analoger Tacho ist, der noch per Tachowelle mechanisch betrieben wird, geht es glaube ich nicht so einfach. Man müsste dann erstmal einen digitalen Sensor verbauen um ein digitales Signal zu erhalten was der neue Tacho verarbeiten kann.

Ich glaube, so ein Umbau wäre ziemlich aufwendig wenn man es selber macht oder teuer, wenn man es machen lässt.

Frag am Besten mal in einer Werkstatt nach, oder im Suzuki Gladius Forum, was ich nach 2 Sekunden Google gefunden habe: http://www.gladius-forum.de/

Registriere Dich und frag dort oder schau ob das schon jemand gemacht hat.

annokrat 07.07.2017, 21:50

ich erwarte, dass der drehzahlmesser noch als rundinstrument ausgebildet ist. der digitale tacho dürfte den kosten geschuldet sein, weil man dann nicht zwischen mph und km/h unterscheiden muss, lediglich per software auf die gewünschte anzeige umstellt.

annokrat

1

ist sicher eine bescheuerte massnahme, die unsinnig viel geld kostet.

es könnte sein, dass die instrumente der aktuellen sv 650 passen.

annokrat

Was möchtest Du wissen?