Wäre ein Psychologe bei mir angebracht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen, dass du die Zeit von jemandem verschwenden würdest. Profis sind für dich da und es ist ihr Beruf, für dich da zu sein, wenn du z.B. wen zum Reden brauchst. Das ist ziemlich happig, was du da zu verarbeiten hast. Es ist klug, sich in so einem Fall Hilfe zu holen.

Hausarzt, Vertrauenslehrer oder auch deine Mutter können dir dabei helfen, die richtige Person zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten ich habe mich einem Psychologen anvertraut und bin jetzt in Therapie aufgenommen. Einmal die Woche besuche ich den Psychologen nun, und meine Probleme verlaufen sich langsam, ich danke jeden von Herzen der mich dazu motiviert hat Hilfe aufzusuchen. Es wird kein einfacher Weg meinte er aber wer hätte das auch erwartet... Hilfsbereitschaft lässt den zynischen Blick auf die Welt für gewisse Zeit verstummen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man immer mal machen. Schau doch mal nach Amerika, da ists vollkommen normal, zu nem Psychologen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich brauchst du dir weniger Sorgen machen, du bist wohl zur Zeit unter Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie Alkoholikerin? Falls ja und dich die Lage einschränkt könnte psychotherapeutische Hilfe nützlich sein. Aber das musst du für dich selbst entscheiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theage2334
25.08.2016, 14:38

trockene alkoholikerin seit der diagnose

0

Ja, du könntest mal hin gehen und mit ihm mal alles besprechen und beratten lassen. Und dann mal schauen ob du dort öfters hin gehen solltest oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasoOnTour
25.08.2016, 00:01

Meiestro hat schon die Antwort darauf gegeben . Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. 

0

Man kann ein Gespräch vereinbaren und der Psychologe kann danach beurteilen, ob er eine Therapie hilfreich fände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?