Wäre ein morgiger Großeinkauf an Lebensmitteln klüger statt morgen und Montag?

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob du frische Ware (Aufschnitt beim Schlachter) kaufst, oder abgepackte Ware.
Bei frischer Ware solltest du am Montag noch mal los um das zu kaufen.
Alles andere kannst du heute oder morgen schon kaufen.

Ich denke spätestens ab heute Nachmittag wird es wieder panikartige Zustände in den Läden geben. Genau wie am Montag.

Das darf hier jeder selber entscheiden WANN er WAS einkauft.

Krankmeldung wenn Feiertag dazwischen liegt?

Hallo,

Laut meinem Arbeitsvertrag dürfen wir zwei Tage ohne AU daheim bleiben.

Bin Montag früher nach Hause (läuft also nur auf minus) und seit gestern daheim. Benötige ich morgen dann schon eine AU?

...zur Frage

Wie berechnet man die Arbeitszeit wenn ein Feiertag dazwischen war?

hallo ihr lieben ;) ich hoffe ihr hattet schöne Ostern ^^

Mich würde interessieren,wie man die Stunden in der Woche berechnet,obwohl ein Feiertag dazwischen liegt (wie z.b. gestern der Ostermontag) also hat man dann dadurch Minusstunden gemacht und muss die Stunden nachholen? z.b. bei mir: ich arbeite 15std/woche ... muss ich dann die stunden,die ich den Montag nicht arbeiten konnte nachholen? oder wie wird das berechnet? oder bei einer Vollzeitkraft die 40Std/woche arbeitet... muss sie dann die 8std nacharbeiten,damit sie am ende des monats auf ihre vollen Stunden kommt?

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine -.-

...zur Frage

Hat die Sparkasse in Hessen an Fronleichnam (31.05.2018) offen?

Hallo Community,

wie oben beschrieben, würde mich interessieren, ob es sich heute für mich lohnt zur Sparkasse zu fahren.

Bei sämtlichen Ergebnissen meiner Google-Suchanfragen habe ich nur schwammige Antworten bekommen. Die einen sagen: In Hessen ist es ein Feiertag, also hat alles zu! Die anderen wiederum sagen: Da es nur ein regionaler Feiertag ist, gibt es Sonderregelungen. Wieder andere behaupten, nur Spielotheken hätten offen, Geschäfte und Banken jedoch nicht.

Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Haben am Ostersamstag in Brüssel die Geschäfte offen?

Ich bin derzeit bei meinen Eltern in Brüssel und Reise Montag wieder ab ich habe heute einen tollen Pullover gefunden aber wollte erstmal eine Nacht drüber schlafen nun meinte aber mein Vater dass morgen die Geschäfte zu haben, stimmt das eig isses ja kein Feiertag

...zur Frage

muss ich wenn berufsschule wegen eines feiertages meinen freien tag auf den feiertag verlegen?

hallo. ich hatte die letzten tage ne diskussion mit meinem chef. ich bin auszubildene zur friseurin und im 2. lehrjahr, ich habe meinen berufsschultag immer montags und deswegen mittwochs meinen freien tag. da dieses woche montag ja feiertag war ist mein chef der meinung das ich meinen freien tag auf den feiertag den montag verlegen sollte.ist das rechtens?er meint in meinem ausbildungsvertrag steht das ich von di-sa arbeite,was aber nicht stimmt da stehen keine tage drin sondern nur die arbeitsstunden,er sagt alle anderen haben ihren freien tag montags nur ich nich da ich berufsschule hab aber wenn diese durch einen feiertag ausfällt hät ich meinen freien tag auch an dem feiertag...ist doch schwachsinn oder?feiertag ist feiertag oder seh ich das falsch?aber er meint das wär nur so wenn ein feiertag auf den montag fallen würde wenn jetz zb samstags feiertag wäre hät ich trotzdem meinen freien tag.. ist doch falsch oder? lg nicki

...zur Frage

Frage zu Ramadan: Ist heute (Montag, 13.07.) ein besonderer Tag im Fastenmonat?

Sehr geehrte Ramadan-Kenner - eine Frage an Ihnen/euch :-)

Wir hatten heute wieder mal eine heftige Ruhestörung im Haus - immer die selbe Familie leider - und diesmal meinte die Ehefrau/Mutter, dass heute ein besonderer religiöser Tag wäre und sie musste deswegen nach 22:00 Uhr die Musik voll aufdrehen. Sie meinte es wäre ihre ''Kirche''.

Na gut - ich meine über Grundkenntnisse zum Thema zu verfügen aber ich dachte das Abschlussfest der Fastenzeit wäre erst am kommenden Wochenende und nicht schon Montag? Ist heute evtl doch was oder ist sie am Veräppeln?

Können Sie/Könnt ihr mir Auskunft darüber geben? Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?