Wäre ein Mann bereit auf Sex vor der Ehe zu verzichten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann Deine Haltung in gewissem Sinne verstehen. Es kommt auf den Mann an und wie wichtig Du ihm bist. Es stellt sich aber die Frage, ob Du das aushältst, wenn Du mal wirklich den "Richtigen" vor Dir hast...

Viele, die so denken wie Du, glauben, man könne sich jahrelang kennen und in Enthaltsamkeit üben und mit der Heirat ist der Sex dann plötzlich ganz einfach. Meine Meinung ist: Lieber Sex vor der Ehe, als wegen dem Sex unüberlegt zu heiraten, weil man meint, nicht die Zeit zu haben, um sich richtig kennenzulernen.

ich verstehe das schon, aber ich glaube für mich bricht eine welt zusammen, wenn das im endeffekt doch nicht klappt, ich kann mir die folgenden seelischen schmerzen nicht zumuten. ich frage mich nur, ob er dann auch so viel verständnis zeigt, er scheint alt genug zu sein und seinen spaß hatte er ja in der vergangenheit schon..außerdem hat er eine schwester, die genauso denkt wie ich. deshalb sehe ich chancen, dass er das akzeptiert...

0

Ja, man kann ja heutzutage recht kurzfristig einen Hochzeitstermin bekommen - die paar Stunden kann man(n) durchhalten :-)

Hmm ich weiß nicht so recht. Denke mal, dass es auf den Charakter ankommt, aber ich glaube nicht, dass ein Mann sehr lange ohne Sex bleiben kann. Naja zur Not kann er aber onanieren ;-)

Ich glaube das schon. Ich bin auch männlich und WILL von mir aus auch erst Sex in der Ehe - aufgrund meiner religiösen Überzeugung. Dafür braucht man halt etwas Selbstbeherrschung :D

0

Ja, ein Mann könnte es, wenn er will und er es wirklich ernst meint und dich liebt. (Ich mache auch keinen Sex vor der Ehe aus den gleichen Gründen wie du)

kommt drauf an.... heiratet ihr in den nächsten 3 monaten?

Er kann ja lediglich auf den Sex mit Dir verzichten.

:D

0

Ich würde mal sagen in 98 % der Fälle nein! Viel Glück bei der Suche nach den verbleibenden 2 % xD

kla, meine tante und ihr freund haben das bis zur ehe vor 5 tagen ncht gemacht:-)

LG

Was möchtest Du wissen?