Wäre ein Extrem-Short-Triathlon (Sprint) nicht eine interessante Sportart?

4 Antworten

Es gäbe zunächst ein Problem mit dem Platz. Beim normalen Triathlon zieht sich ja das Feld, sodass dann alle Radfahrer und Läufer auf der Straße Platz finden und beim Start im Wasser ist noch breit genug, dass alle nebeneinander passen, beim Sprint wäre das nicht der Fall. Außer man würde die Teilnehmer in kleinen Gruppen nacheinander starten lassen und dann Halbfinale und Finale durchführen z.B. mit je 8 Startern wie in der LA. Dass das Event zu kurz dauert ließe sich lösen, indem man es als Nebenwettbewerb bei einem richtigen Triathlon austrägt. Einziges Manko, dass mich stören würde, wäre, dass das Wechseln übermäßig viel Zeit in Anspruch nimmt, weil die Teilstrecken so kurz sind.

50 Meter Schwimmen, 400 Meter Radfahren, 200 Meter Laufen.

Finde ich ganz gut, aber du allein wirst die Regeln/Richtlinien nicht ändern können.

Du bist kreativ, aber das ist viel zu viel Aufwand für ein "Zwei-Minuten-Event".

Schneller schwimmen auf dem Wettkampf?!

Liebe Community, ich habe morgen einen Wettkampf und muss 400 Meter Freistil schwimmen. Da mein Trainer mich viel zu gut gemeldet hat und ich eine viel schlechtere Zeit beim Training geschwommen bin, wollte ich fragen wie ich morgen einigermaßen schnell bin :)

(PS: Ich wurde das erste mal auf 400 Meter gemeldet!)

...zur Frage

Intervalltraining für Fußballer

Hallo User,

mache seit kurzem ein Intervalltraining mit den Intervallen :

400 Meter -Sprint ; 3 Minuten - Gehen / Traben

Ich bin Fußballer und Möchte Meine Kondition verbessern, denkt Ihr diese Intetrvall-Einteilung ist Die richtige ? Oder sollte Ich lieber :

200 Meter -Sprint und 3 Minuten Gehen / Traben oder gar nur 100 Meter -Sprint und vielleicht nur 2 Minuten Gehen / Traben bevorzugen.

Bitte teilt mir schoneinmal "schnellstens" eure Meinung mit und Vielen Dank im voraus. ;)

Grüße , Bacardi. :)

...zur Frage

Warum starten die Läufer nicht nebeneinander?

hallo :) ich wollte mal wissen warum Sprinter z.b. bei einm 400-meter-lauf versetzt starten und nicht nebeneinander??? dankee schon mal :D

...zur Frage

Durch was kann ich 400 Meter schwimmen unter 11 minuten ersetzen also dass ich den gleichen Kalorienverbrauch habe und bestenfalls die gleichen Muskeln brauche?

...zur Frage

Ist es möglich, dass ich den erster in einem Kurz Distanz Triathlon werde?

  • Hey Leute, ich gehe jetzt schon seit einem Jahr ins Fitnessstudio, ich fahre viel Spinning, gehe regelmäßig laufen und habe angefangen jeden zweiten morgen zu schwimmen.
  • Ich bin 18 Jahre alt, 2 Meter groß und wiege an die 90 Kilo. Ich ernähre mich wie jeder andere, esse aber regelmäßig Obst und nehme keine Süßigkeiten zu mir. Ab und zu trinke ich aber gerne mal einen mit Freunden. Bin aber gesund und munter :)
  • Im Ende Juni ist ganz in der Nähe ein Triathlon an dem ich vor einigen Jahren schon mehrfach teilgenommen habe. Mit 12 bis 15, da ging es aber nur um das "Dabei sein". Die Distanzen sind: 300 Meter Schwimmen, 14 Kilometer Rad und 3,4 Kilometer Laufen.
  • Ich möchte unbedingt unter den ersten 3 sein.. Obwohl da ja sehr trainierte Sportler teilnehmen. Jetzt ist die Frage ob es überhaupt möglich ist? Ich bin in allen drei Sportarten sehr talentiert und bin bereit alles zu geben. Und ich würde jedes Training dizipliniert durchziehen, bisher folge ich da meinem eigenen Plan...
  • Also wollte ich nur Fragen: Kann ich da erster werden, ist das möglich?

Mfg <3

...zur Frage

Welche Zeit beim schwimmen? Triathlon-Sprintdistanz

hallo,

Ich wollt mal fragen welche zeiten ich so bei einem Triathlon auf die Sprintdistanz (500/20/5) anstreben sollte/könnte. Rad und laufen bin ich ziemlich gut und mit meinen Zeiten auch in Kopplung zufrieden. Nur das Schwimmen ist immer so meine Angststelle. Ich bin männlich, 17 Jahre, 1,77m. Bin relativ sportlich und betreibe diverse andere Sportarten und gehe im Heimstudio regelmäßig "allround" trainieren. Ich bin jetzt kein ganz miserabler Schwimmer, aber auch nicht so toll. Welche zeit sollte ich auf 500m anpeilen. Auch in Hinsicht der noch folgenden Distanzen. Wir nehmen an dem Triathlon von der Schule aus teil, weshalb es für mich relatives Neuland ist.

Ich hoffe ich bekomme einige Anregungen :)

Vielen Dank Raza97 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?