Wäre ein das (eine kurze Flugreise) ein gutes Geschenk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Paderborn nach Bremen gibt es keinen Flug.Habe gerade nachgeschaut.
https://www.airport-pad.com/?catalog=/fluege/sommerflugplan_2016

Wie fändest Du denn einen Flug mit einem Leichtflugzeug?

http://www.haxterberg.de/edlr_web/gastfluege

Dies ist ein Link zu einer Möglichkeit bei Paderborn.

Schöne Idee von Dir. :-)

Hey vielen Dank :-) naja sein Flug wäre von Paderborn via. München nach Bremen. :-) Ein weiteres Problem ist, dass er auf Passagierflugzeuge steht also irgendwas mit 737 , A320. Sonst wäre deins auch ne gute Idee :-)

0
@TheTK98

Achso, über München..Das wäre ein Lufthansa Flug-habe ich gerade gesehen. Ruf doch mal bei der Lufthansa an und frage, welche Maschinensorte von Paderborn nach München und dann nach Bremen fliegt.

Hier die Telefonnummer: 069 86 79 97 99

5

Habe ich mich schon drüber informiert gehabt. Von Paderborn mit einer Embraer 190 nach München und von da aus mit einer A320 nach Bremen. :-) Von dem ersten Flugzeughersteller (Embarer?) habe ich zwar noch nie was gehört, wird aber gut sein, wenn sie bei der Lufthansa tätig sein darf. :)

0
@TheTK98

Embraer ist ein Propellerflugzeug. Er soll sich Platz 8A oder 8F reservieren, dann sitzt er direkt neben dem Propeller, wenn es genau das gleiche Flugzeug ist, mit dem ich von Düseldorf nach Dresden geflogen bin. Sind geniale Fotos geworden. Guten Fotoapparat mitnehmen! 

1
@Hardware02

P.S. Ich meinte natürlich 8D. Aber ich hatte es eilig und musste zur S-Bahn ...

0

Lieber spät als nie :-)

0

Paderborn nach Bremen würde ich nicht machen. Grund: Der Flug - wenn so etwas überhaupt angeboten wird - dauert einfach nicht lang genug! Wie lange ist denn da die Flugzeit? Zehn Minuten? Enttäuschend, wenn der Flug dann gleich wieder vorbei ist. Ich fand schon Hamburg-Düsseldorf (35 min) fast zu kurz.

Von Paderborn irgendwo anders hin schon eher. Vielleicht ein Wochenendtrip nach München? Oder gar nach Innsbruck? Schau dir mal auf youtube die Videos zur Landung in Innsbruck an, dann weißt du, warum ich dir ausgerechnet diese Stadt empfehle. 

Oder vielleicht einen Flug im Simulator? Da darf er selber "fliegen", in einem richtigen Simulator, in dem auch die Piloten trainieren. Eine Stunde lang. Allerdings ist dieser Flug im Simulator teurer als ein richtiger Flug. Er kostet um die EUR 135,-.

Google mal unter Aerotask, das ist einer der Anbieter. Dein Freund kann ja vielleicht im Simulator nach Innsbruck "fliegen". (Aber nicht schimpfen, wenn er dabei abstürzt - der Flughafen ist nicht einfach.)

Also der Flug würde von Paderborn via. München nach Bremen gehen. Also ungefähr alles zusammengerechnet 2 Stunden reine Flugzeit. Also einmal komplett durch die ganze Bundesrepublik :-) die ganze Reise mit Zwischenstopp usw. Dauert etwa 6 Stunden. Er wird es mögen im Flughafen auf den nächsten Flug zu warten, da er dann in 4 Stunden Zwischenstopp in so einem Riesen Flughafen, genug Zeit hat alle Flugzeug zu fotografieren. :-) Den Simulator werden wir eines Tages beide zusammen ausprobierenden mit ihm :-)

0
@TheTK98

Lol - also da würde ja sogar ich lieber mit dem Zug fahren ;-)

Aber wenn das so angeboten wird, warum nicht. 

Es gibt am Münchner Flughafen auch ein "Besucherzentrum". Dort war ich selbst noch nicht, aber ich vermute, das ist dort gut für Planespotting. Man kommt mit der S-Bahn hin, eine Station, ein Ticket für die Kurzstrecke kaufen. Bei vier Stunden Aufenthalt reicht auch die Zeit. Die S-Bahn fährt alle 10 Minuten, und es ist egal, welche er nimmt (es gibt die S8 und die S1).

0

*ausprobieren

0

Ok danke! Ich gebe ihm das mit dem Besucherzentrum genau so weiter.. Wenn er sich verläuft bist du dran schuld :-p Nein Spaß, aber Danke für den Tipp mit dem Besucherzentrum.. Gebe ich ihm dann weiter wenn er da ist. :)

0

Ich (15) habe von meinen Eltern einen Flug in einem Simulator bekommen. Das war echt spannend. Ich habe zwar schon Erfahrung im Cockpit (am PC :D) aber die braucht man nicht.
Eine Flughafentour (Frankfurt/München) wäre auch ein schönes Geschenk:)

Hey danke dir :) Er hat auch bei sich zuhause so einen Simulator aus 3 aneinander gereihten Bildschirmen und ein paar Cockpit Schnik-Schnaks dazu z.B. Die Geschwindigkeitshebel und so ein paar Knöpfe die er bedient um irgendwelche zufuhren zu öffnen und zu schließen :-)

0