Wäre diese Abiturfächerkombination in NRW möglich?

1 Antwort

Ja, alle Bedingungen sind erfüllt.

Mathe oder Erdkunde LK (nrw)?

Was sollte ich als Leistungskurs nehmen? Mathe steh ich zurzeit bei 2~3. Erdkunde bei 3. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Fächern?

...zur Frage

Erdkunde Lehramt, obwohl kein Erdkunde in der Q-Phase?

Hallo,

ich mache bald Abi und möchte danach unbedingt Mathe auf Lehramt (Gym) studieren.

Dazu habe ich eine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen (?)

1) Ich stehe momentan in Mathe LK (Q3/4) auf 12 Punkten (2+) reicht das aus für das Studium? (Normalfall) Wie verändert sich Mathe im Studium?Höre immer es soll sehr schwer und kompliziert sein - stimmt das?

2) Als Zweitfach schwanke ich noch zwischen Erdkunde und Chemie... Chemie passt eventuell besser als Erdkunde zu Mathe, aber ich glaube ich werde bei Erdkunde (Geografie) mehr Spaß haben..... Problem hierbei ist, dass ich Erdkunde nur bis zur (inkl.) E-Phase hatte. Hätte es gerne als LK genommen (mit Mathe), aber Erdkunde wurde an unserer Schule (obwohl wir eine relativ große Oberstufe haben) leider nicht angeboten (auch nicht als GK)...

Und jetzt kommt in ein paar Monaten das Abi und ich weiß nicht so richtig, was ich danach noch studieren soll. Meine Leistungskurse in Mathe und Physik, aber Physik kommt gar nicht in Frage, bin zwar gut, aber macht mir gar keinen Spaß.....

Danke schon mal für Antworten und Erfahrungen :)

...zur Frage

Abitur in NRW: Welche Fächer wieviel mal einbringen?

Hallo,

ich mache gerade mein Abitur in NRW. Ich komm nicht so ganz mit dem Bewertungssystem klar...

Wieviel mal muss ich welche Fächer ins Abitur einbringen?

Meine Fächer sind: Deutsch(GK), Englisch(Abiturfach), Mathe(Abiturfach), Biologie(LK), Pädagogik(LK), Philosophie(GK), Kunst(GK), Chemie(GK), Sport(GK), Spanisch(GK).

Ich habe schon mitbekommen, dass ich Chemie nicht einbringen muss und von Philosophie nur 2 Kurse einbringen muss. Wie sieht es mit dem Rest aus?

Noch eine kleine Frage: In der 13 bekomm ich Geschichte und Sowi als Zusatzkurse... muss ich die auch einbringen? Wieviel mal?

Hoffe auf Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Mathe lk, was wählen?

Undzwar werde ich morgen meine Lk kurse für die Q1 und die Q2 wählen (bin grad in der Ef eines gymnasiums/NRW). Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Mathe oder Deutsch Lk wählen soll, ich steh in beidem 2 (zeugnis), aber mir meinten manche, das Mathe lk sehr schwierig sei und das nicht so wie in der Ef ist. Was ist der grosse unterschied zwischen mathe lk und gk und könnt ihr mir auch beispielaufgaben in beiden typen?

...zur Frage

Nachschreiben Mathe GK Abi NRW?

Ich habe heute eigtl meine Mathe Abitur Klasuur, kann diese aufgrund von Krankheit nicht antreten.

Ist die nachschreibe Klausur schwerer?

Wo komme ich an die nachschreibe Klausuren vom letzten Jahr drann ?

...zur Frage

Abiturfæcher?

Hallo, kurze Frage, könnte man Deutsch und Englisch als LK und als 3. Und 4. Erdkunde und Biologie im Abitur haben? (NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?