Wäre dies möglich (Studium et cetera?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Abitur kann man z.B. an Abendschulen nachholen, das könntest Du auch parallel zu Deiner Arbeit machen. Ich würde mich zu den Zugangsvoraussetzungen mal bei so einer Schule in Deiner Nähe erkundigen, also ob du dazu eine bestimmte Note im Realschulzeugnis brauchst, da kenne ich mich nicht aus. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Realschulabschluss hast und eine abgeschlossene Ausbildung, brauchst du noch ein paar Jahre Arbeitserfahrung (ich glaube drei) kannst du auch ohne Abitur studieren. Bzw. Ersetzen einige Weiterbildungen die drei Jahre Berufserfahrung . Kann man bestimmt gut googlen. LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit Realschulabschluss und erfolgreicher Ausbildung fachbezogen (!) studieren, ohne vorher Abitur machen zu müssen. Zumindest ist das in Bayern möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
29.06.2016, 20:51

Das ist, mit der nötigen Berufserfahrung, überall möglich.

0

Was möchtest Du wissen?