Wäre die Welt ohne uns Deutsche nicht verloren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dichter und Denker, Richter und Henker, Erfinder und Schinder.

In der Tat, ohne Deutschland würde so manch einer nicht tiefgründig über sich und das Böse im Menschen allgemein sinnieren.

Aber sie kämen ohne Deutschland schon ganz gut zurecht.

Der Bierexport aus Tschechien und Irland würde sich vervielfachen, aber sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KevinDasHirn1 29.10.2016, 21:33

Was hat mit Deutschland mit dem Bösen  im Menschen zu tun ?

0
Barney123 30.10.2016, 09:18
@KevinDasHirn1

Hirni,

Rein gar nichts! Der Holocaust, das ist doch völlich normal oder? Der Weltkriech, war ja nischt äääähhhhhhhhhhhh tschuldige, zwei Weltkrieche.

Aber sonst -- alles easy

Die Anderen haben zwar auch Dreck am Stecken, aber deshalb sind sie weder schlechter, noch besser.

Oh Herr, lass Hirn rechnen, viel Hirn, ganz viel Hirn!

LG

1

Im Laufe der Geschichte gab es immer irgendwo ein kulturelles Zentrum. Ob es nun China, Ägypten, die Inkas und Mayas, Damaskus, Bagdad, Prag, Deutschland oder sonstwo auf der Erde lag oder liegt. Keiner davon kann sich als alleinig wertvoll bezeichnen. Alles war zu seiner Zeit hervorragend und hat in der Regel auch Spuren hinterlassen, von denen wir heute noch profitieren. Nur geht diese Zeit dann irgendwann auch wieder vorbei und andere Völker bringen Neues hervor. Keiner kann sich deshalb etwas darauf einbilden und sich für besonders halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barney123 30.10.2016, 09:25

Ja Lachlan,

so sehe ich das auch. Nur brauchen es manche halt, zu glauben sie seinen etwas besonderes, weil sie sonst halt einen Minderwertigkeitskomplex haben, selbst gar nischt können und sich deshalb in einer Gruppe sonnen müssen, wo es halt ein paar supertolle Typen gab/gibt. Was de halt so nebenbei übersehen ist, dass es halt anderswo auch tolle Typen (und natürlich auch Typinnen) gibt. Aber die stehen denen nicht in der sonne und deshalb bemerken die die gar nicht. Solche Typen würden die erst bemerken, wenn die anderen tollen Typen denen eine Strassenwalze auf die Zehen stellen würden. So lange das nicht passiert, haben die den unerschütterlichen Glauben, sie seinen die Tollsten und Besten, nur weil es da jemnden gibt, der so toll ist, wie sie es nie sein werden und zufällig einen Ausweis hat, in dem die gleiche Staatszugehörigkeit bescheinigt wird.

Wie titelte doch Blöd so schön, als Ratzinger Papst wurde?

Wir sind Papst!

Also mir fällt da nix mehr ein!

LG

1

Aber sicher Kevin.

Wenn dein Hirn dir das sagt, dann ist das sicher so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 24.10.2016, 12:13

Du bist seit heute dabei. Troll in Zukunft bitte anderswo.

3
KevinDasHirn1 24.10.2016, 12:33

👍🏾👍🏾 Danke für das Kompliment!!

0
earnest 24.10.2016, 13:03
@KevinDasHirn1

Aber gern, Kevin (solch ein Komma gehörte übrigens auch in meine Antwort).


0

Der Bäcker von nebenan sagte schon immer, wenn ich weg bin ist  die Welt ein besserer Ort. 

Spaß beseite, mir ist das vollkommen egal. Ich hab nichts tolles erfunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KevinDasHirn1 24.10.2016, 12:07

Ist der Bäcker kein Deutscher?

0

"Wir ist das Volk"... - bist du sicher, dass du einer von uns isst? :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KevinDasHirn1 24.10.2016, 16:38

Wir sind das Volk , wir Deutsches 🇩🇪🇩🇪

0

Die Erde würde einen leichten "Luftsprung" machen,

 einen Espresso schlürfen und sich dann munter weiter drehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KevinDasHirn1 24.10.2016, 12:06

Würde aber Sodom und Gomorrah geben

0
lupoklick 24.10.2016, 12:16
@KevinDasHirn1

Lieber Kevin, google mal über die "Aktion Gomorrha" 

der Royal Air Force Ende Juli 1943 in Hamburg....

 Der Feuerschein war 40 km weit zu sehen, und den Stadtteil Rothenburgsort gab es nicht mehr. Menschen verbrannten zu Puppengröße.....

Dummschwätzen ist NICHT COOL !!!!

1
ralphdieter 24.10.2016, 13:10
@lupoklick

Sodom und Gomorra (auch: Gomorrah/Gomorrha) sind zwei Städte aus dem Alten Testament. Kevin hat eine darauf basierende allgemeine Redensart verwendet.

Wieso machst Du plötzlich einen Gedankensprung zu einem von tausend anderen Themen, die auch diese Namen tragen?

0
lupoklick 24.10.2016, 13:17
@ralphdieter

42.000 Tote sind nicht ganz unwichtig . ...

. und ich hööörte von einem Knaben, der in jenen Tagen zur Welt kam, als der Himmel im Westen des Dorfes rot blieb....

1

nein, denn dann würde die "weltenweisheit" ein anderes volk wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wäre anders, aber nicht verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?