Wäre die Welt nicht viel schöner wenn keine neuen Autos mehr gebaut würden?

7 Antworten

Wenn es um die Umwelt geht dürften dann auch keine Schiffe, Flugzeuge, Kaffemaschinen mit Kapseln aus Aluminuim,Fabriken, Handys usw mehr gebaut werden. Auch keine Einwegverpackungen . Palmöl müsste verboten werden. Das alles schadet der Umwelt zu größten Teil sogar noch mehr als Autos. zB verschmutzen die 15 größten Schiffe die Luft mehr als alle Autos der Welt zusammen.

Schöne Antwort,

Man müsste mal den Wert ermitteln, die die Welt vertragen könnte an CO2 .

Und das dann nicht überschreiten!

0

Ja... und die Millionen Menschen, die dann arbeitslos sind, könnten dann eine Umschulung zum "Deutschlehrer" machen....dein Deutschlehrer hat zumindest total versagt.

Arbeiten ist doch eh doof 🤔

Man arbeitet nur weil man Geld verdienen möchte und unbedingt immer besser als der böse Nachbar sein möchte , außerdem gibt es immer genug Arbeit , das ist totaler Blödsinn , wenn man sich wirklich vorstellt was dann alles passieren würde , würde bestimmt cool sein!

Die Aussage , dass dann Millionen Menschen arbeitslos wären, beruht nur darauf, dass man Angst vor Veränderung hat!!

0
@Dan0el

Bis gerade eben dachte ich, dass du nur ein wenig weltfremd bist, aber du scheinst ja nur ein ganz normaler Troll zu sein....so kann man sich irren.

4

1. Man arbeitet weil es einen Spaß macht. 2. Ich denke Weltfremd.

1

Nee ich arbeite !

Kind? Bin 21 .

Also mit arbeiten ist doof meine ich , dass man jeden Tag nur 8 Stunden arbeitet und ansonsten nichts mehr weiter tut,  man sehnt sich halt nach früher wo man noch leben konnte und nicht in diesem langweiligen Trott steckte .

Allerdings ist es dann auch als Sozialhilfeempfänger blöd, weil nichts los ist und alle nur arbeiten , aber man könnte so viel mehr  machen und vor allen Dingen erleben , wenn man seine Intelligenz für andere Dinge nutzen könnte!

Also es sollte mal einen bewusst sein, dass man wirklich nur Teil eines großen Systems und man selber lebt nicht mehr wirklich .

0
@Dan0el

Wenn du in deinem Trott lebst, ist das einzig dein problem. Der tag hat noch 16std mehr und wochenende gibt es auch. Mehr als genug zeit, die du selbst gestalten kannst.

Früher hast du nicht weniger gearbeitet, was redest du? So mobil wie heute war man auch nicht, also hat alles länger gedauert, man konnte weniger machen usw.

Sorry, aber für mich klingst du nur wie einer dieser "gegen das system!!11!" lappen.

1

Wie könnte eine Gesellschaft ganz und gar ohne Geld strukturiert sein?

Gehen wir vom hypothetischen Beispiel aus das es in der künftigen Gesellschaft Geld nicht mehr vorhanden sei, wie könnte eine derartige Gesellschaft aussehen?

Welche strukturelle, soziologische und allgemein zivilisierte Struktur könnte vorhanden sein und das Leben bestimmen?

Nicht missverstehen, Geld ist ein extrem nützliches Instrument, zumindest aus heutiger Sicht, dennoch würde mich eine ganz und gar alternative Strukturierung interessieren, deshalb bitte ich Beiträge wie: "Das würde nicht funktionieren" sein zu lassen.

...zur Frage

Wie wäre die Welt heute ohne Religionen?

Wäre sie nicht viel friedlicher und schöner ?

...zur Frage

Wie wird unsere Welt im Jahr 2030 aussehen?

Hallo!
Ich muss im Fach deutsch einen Aufsatz schreiben, wie ich denke, wie weit die Technologie fortgeschritten sein wird und in wie fern das der Welt/den Menschen helfen wird bzw. welche neuen Dinge sich entwickeln werden. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Punkte nennen? Mir fällt leider nichts ein... aber ich würd mich über realistische Vorschläge freuen, da ich nicht denke, dass es schon in 13 Jahren fliegende Autos geben wird :D

...zur Frage

Gibt es Autos, die es nicht schaffen würden auf der steilsten Straße der Welt (37,5% Steigung) anzufahren?

...zur Frage

Wie wäre die Welt, wenn Drogen legal werden würden?

...zur Frage

Könnte man mit dem Werkstoff des DDR- Trabi s Trabant en heute noch akzeptable Autos bauen?

Aus welchem Stoff wurden denn die Trabis gebaut? War der Stoff leichter? Würden solche Autos die Sicherheitstests von Heue bestehen ?
Die wichtigste Frage ist aber... : Wäre ein solches Auto "leichter" als ein vergleichbares mit Metallelementen und wenn ja, um wieviel leichter?

Antworten von einem fachkundigen werden dankbar entgegengenommen.

Vielen Dank im voraus

Grüße

K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?