Wäre die Titanic heute immer noch das größte Passagierschiff, dass je auf dem Meer gefahren ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie wäre heute eher klein.

Die Titanic gehört mit ihren beiden Schwestern zur Kategorie Großschiffe! :-) Um genau zu sein die aller ersten Großschiffe!!!

0

Nein, bereits das in den 20er/30er Jahren gebaute Schiff "Queen Mary 1" ist ganze 40m länger gewesen.

mfG

Nicht die Länge ist Entscheidend um den Titel größtes Schiff zu erhalten sondern die Tonnage (Rauminhalt....

0

Nein ... heute gibt es wesentlich größere Passagierschiffe

Titanic: 2400 Passagiere

Allure of the seas: 5408 - 6296 auf 16 Passagierdecks

du siehst ... dann man die Titanic zwei bis dreimal reinpacken ...

0

Da muss ich dich enttäuschen knapp über 3300 Passagiere (Titanic) und die RMS Olympic die älteste Schwester hat 1933 9000Passagiere mit Leichtigkeit aufgenommen mit voller Ausstattung wohl gemerkt, und wie sagt man so schön sagt! Größe ist nicht alles!!!! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?