wäre "die Handlung mitverfolgen" quasi ein anderes Wort für "Lesen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht wirklich. Du kannst die Handlung mitverfolgen durch lesen, hören, sehen... Daher kannst du es nicht ersetzen, da lesen ein genaueres detail ist und beschriebt, wie du die handlung mitverfolgst.

Wäre das so richtig?: "Meiner Meinung nach kennzeichnet ein gutes Buch genau das aus, dass der Autor seine Leser quasi in eine Art Bann zieht, sodass der Leser die Handlung lustvoll mitverfolgt."

0

Nein.

Bei einem Theaterstück oder Film verfolgt, beobachtet man natürlich die Handlung (falls man nicht einschläft).

Und warum mitverfolgen? Mit wem? Man verfolgt die Handlung.

nee kannst dir auch ein zusammfassungsvideo anschauen =D

Ja, schon, es geht auch verschlingen, in sich aufnehmen, durcharbeiten, studieren, stöbern, durchgehen, durchsehen, schmöckern.

Was möchtest Du wissen?