Wäre das strafbar wenn ich dies machen würde(gefährliche Tabletten)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass es, dadurch bringst du dich nur selbst in Schwierigkeiten, und du hast überhaupt nichts davon. Rache macht nicht glücklich, und sie macht deine Situation kein Stück besser. Ich kann deine Verbitterung verstehen, aber du solltest deine Energie besser darauf verwenden, wieder gesund zu werden, statt so unsinnige Dinge zu tun.

Und ja, du machst dich strafbar, wenn du etwas bestellst und es nicht bezahlst, ganz egal, was dieser Aktion voraus gegangen ist. Wenn jemand dir etwas verkauft hat, was in Deutschland verboten ist, könntest du diese Frau allenfalls anzeigen, aber nur, wenn du stichhaltige Beweise hast. Ich befürchte nur, das wird auch nichts bringen. Und ganz ehrlich: du hättest dich im Vorfeld besser informieren sollen, bevor du solche Abnehmtabletten nimmst. Solche Dinge kann man nämlich heraus finden, wenn man beispielsweise einen Apotheker oder seinen Arzt um Rat fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, lass den Mist. Wenn du die Tabletten kaufst, aber kein Geld raus rückst, machst du dich nur selbst strafbar.
Halte dich einfach von der Frau fern, lerne aus deinen Fehlern und erkundige dich das nächste Mal einfach, bevor du irgendwelches Zeug schluckst.
Du schreibst die ganze Zeit, dass& diese Frau dich krank gemacht hat, jedoch bist du in gewisser Weise selbst schuld. Das einzige was die Verkäuferin nämlich hauptsächlich gemacht hat, ist deine Naivität auszunutzen.
Wieso schluckt man auch irgendwelche Pillen, ohne vorher mal ein bisschen zu recherchieren, womit man es überhaupt zu tun hat?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Climatewarming
18.07.2016, 09:05

Sie erwirbt diese Pille illegal..
Ich bezweifele das die Frau ein Strafantrag stellt 😂

0
Kommentar von lastunicorn007
18.07.2016, 12:54

Das stimmt, allerdings bezweifle ich ebenso, dass die Frau es sich gefallen lassen würde wenn die Fragestellerin beim Kauf betrügen würde. Von daher wäre es für die Fragestellerin am besten mit der Sache abzuschließen und sich nicht in noch mehr Probleme zu stürzen.

0

du hast dir ein in deutschland verbotenes medikament gekauft, obwohl du sogar wusstest, dass das auch in anderen ländern nicht an kinder in deinem alter verkauft wird.

und jetzt willst du die schuld wem anders zu schieben? lass was du vorhast einfach bleiben, das gibt nur ärger.

genau deshalb sind drogen nichts für kinder. (medikamente sind bis auf placebos immer drogen und wenn etwas nur auf rezept oder gar nicht erhältlich ist, dann hat das seinen grund.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich um ein Medikament handelt, muß die Verkäuferin Apothekerin sein. Falls nicht, macht sie sich strafbar. Insofern kannst du davon ausgehen, dass sie sie 250 Euro nicht einklagen, bzw. den Betrug nicht zur Anzeige bringen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabletten bringen GAR NICHTS! NULL! Langfristig abnehmen kannst du nur durch Sport und wenn du auf deine Ernährung achtest, diese XY Diäten bringen auch nichts die auf jeder Frauen Zeitschrift angepriesen werden! Dann nimmste in der Zeit vielleicht was ab, fällst danach aber wieder in deine alten Ernährungsgewohnheiten zurück!

Also Fingerweg von Medikamenten! Das ist nur Abzocke!

Auf deine letzte Frage, tu das nicht, darauf handelst du dir auf Blöd nur unnötig Probleme ein. Abhaken und gut ist, gelernt hast du draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugardaddyx1
18.07.2016, 00:50

MEIN GOTT WIESO LIEST NIEMAND MEINE FRAGE ES GEHT NICHT UMS ABNEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

0
Kommentar von lastunicorn007
18.07.2016, 01:16

"dazu hat sie mich noch krank gemacht." Falsch sugardaddyx1! Die Tabletten waren wie du geschrieben hast erst ab 18 und noch dazu in Deutschland nicht erlaubt. Du hast sie trotzdem genommen und dich vorhher anscheinend nicht mal ordentlich darüber erkundigt. Natürlich hat diese Frau dazu beigetragen, dass du krank wirst, indem sie dir die Tabletten verkauft hat, aber letztendlich ist deine eigene Naivität für die Situation verantwortlich.

1

Ja das ist strafbar, weil es ja anscheinend illegale Tabletten sind. Aus rechtlicher Sicht darf man ja nicht dazu raten sowas zu kaufen, auch wenn du es danach wegwirfst. Wenn du dich rächen willst, melde sie bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugardaddyx1
18.07.2016, 00:57

Könnte ich eigentlich machen aber hab den Chat Verlauf gelöscht :(

0

Sag du willst dein Geld zurück ansonsten gehst du zur Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das bitte sein dadurch bekommst du nur ärger und keine rache^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?