Wäre das nützlich und mit Vorteil wenn die Polizei mit der Drohne die Städtet kontrolliert und überwacht? Warum benutzen sie die Drohne nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sie dürfen nicht. es bedarf a.) einer überfluggenehmigung und b.) der genehmigung für die aufnahmen im öffentlichen bereich. und da werden bei der polizei noch mal andere, wesentlich strengere maßregeln angesetzt als bei zivilen drohnenpiloten...

so was gibts im zweifelsfall nur für großveranstaltungen und demonstrationen etc.

abgesehen davon ist es auch nur in diesen fällen ein gewisser sinn gegeben. im normalen Alltagsleben reicht die kontrolle vom boden vollkommen aus.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine gesetzliche Regelung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür ist die betriebsdauer einer drohne nicht ausgelegt. die meisten schaffen nicht mehr als maximal 30 minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?