wäre das klonen und einsperren von mumien moralisch vertretbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klonen vom Mensch ist derzeit nicht nu als unmoralisch angesehen, sondern sogar verboten. Es wäre auch technischer gar nicht möglich, da die DNA längst verfallen wären. Aber hoppla, wieso einsperren? Und klar wäre das Freiheitsberaubung und unmormalisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre zumindest Störung der Totenruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn da klonen, den toten Menschen? Warum sollte man diesen klonen wollen und anschließend einsperren. Einen Menschen einfach so einsperren? Ehrlich gesagt verstehe ich die frage nicht wirklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die musst du freilassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moralisch vertretbar? 

NEIN 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie klonst wäre es ja keine Mumie mehr, somit Freiheitsberaubung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?