Wäre das gut für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen,das Abitur zu machen. Einen Abschluss in der Tasche zu haben ist immer besser. 

Wenn Du Industriekaufmann werden möchtest, bietet sich doch das Berufskolleg an.

Deine Eltern sollten Dich in Deinem Wunsch unterstützen und nicht sagen, dass Du es sowieso nicht schaffen wirst.

Wenn Du das Abitur geschafft hast, kannst Du ja immer noch, wenn Du magst, in dem Geschäft Deiner Eltern arbeiten.

In Deinem Fall solltest Du das machen, was Du wirklich möchtest, also weiter zur Schule gehen und Deinen Abschluss machen.

Es ist Dein Leben!

Alles Gute. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSamFeng
04.12.2015, 00:57

Danke dir :)
Und hoffentlich dass ich nicht entmutigt weder !

0

Ich würde aufjedenfall das Fachabi machen (habe meins dieser angefangen, nach der Realschule ), allerdings muss man bei uns unter 18 sein um angenommen zu werden, da man sich in Sachsen Anhalt für das Abi bewerben muss, eine hat bei uns allerdings ne Ausnahme bekommen, dies müsstest du dann frühestmöglichst beantragen, damit du angenommen wirst (Achtung kommt auf das Bundesland an). Ich würde mir die Stelle bei meinen Eltern als Plan B oder weiteres Standfuß merken. Wenn dein Traum nichts wird, kommst du mit dem Abi aufjedenfall auch noch etwas weiter. Lieber einen guten Abschluss mehr. LG

Kommentar von JaSamFeng
04.12.2015, 07:41

Danke dir :)
Ich weiß nicht ob in NRW auch genau so ist ,falls ich es schaffe,würde mir wirklich lieber weiter Schule zu machen :)

0

Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber weder der Laden noch deine Eltern werden ewig leben, ich denke es ist vernünftiger sich nicht darauf zu verlassen, dass man ewig von den Eltern bezahlt wird.

Kommentar von JaSamFeng
04.12.2015, 00:52

Das sehe ich auch genau so ,aber wenn kann auf so eine gute lohnt verzichten wenn man so jung ist und unbedingt Geld verdienen möchte,es gibt auch keine Ausbildungsberufe die so gut bezahlt oder .?

0
Kommentar von TashaLiebDich
04.12.2015, 01:13

@jasamfeng bei guten Ausbildungen gehen manche mit 1500+ heim, mein Freund macht eine Ausbildung bei Porsche und bekommt 1800€ schon in seinem ersten Jahr, allerdings kommt es hierbei natürlich auf Talent, Fertigkeiten, Ort etc . an lg

0

Mach das,was DU möchtest.Stelle Dich auf eigene Beine.Das Restaurant kannst du immer noch als 2 tes Standbein übernehmen.Du bist ein Glückkind.

Kommentar von JaSamFeng
04.12.2015, 00:49

Ich bin zwar sehr glücklich ,dass ich so eine gute Finanzierung habe,aber ich bin auch bisschen unglücklich ,weil es mir abhängig macht .
Ich weiß nicht ,wie ich das meine Eltern sagen soll .
Und wenn ich wirklich dort bleibe ,dann kann ich wirklich Geld "sparen",aber es ist trotzdem Geld von meine Eltern ....

0

Was möchtest Du wissen?