wäre das ein grammatischer-fehler...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sagt...Then Tori drove us to the Allberg's house oder Tori then drove us to the Allberg's (house). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"with" paßt, aber "drove" würde ich nicht nehmen. Und vermutlich muß das Apostroph nach dem s stehen und der Artikel wegfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naumov94 03.12.2008, 21:40

ich habe ja drove genommen, aber meine frag ist wie man das with vermeiden kann...!?

0
Sylboy 04.12.2008, 06:56

With ist total falsch.

0

ist der apostroph bei alburg's house richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naumov94 03.12.2008, 20:32

ja, es geht ja um die frage mit dem with, da mein lehrer es angestrichen, und als ganzen fehler gezählt hat,....

0

Geht klar! Musst "with her car" aber nicht unbedingt schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naumov94 03.12.2008, 20:34

könnte man auch sagen: tori drove her car with us to the alburg's house...??

0
tomknopf 03.12.2008, 20:36
@naumov94

Nein, das wäre nicht gut ;)

Reicht langsam mit Deinen Hausaufgabenfragen, ne?!

0
Sylboy 04.12.2008, 06:55

Warum werden hier falsche Ratschläge erteilt? With her car wäre natürlich, das Auto auf dem Rücken tragend. Wäre, glaube ich, ganz schön schwer.

0

Was möchtest Du wissen?