Wäre bis Weihnachten noch ein kompletter Wetterumschwung in Richtung kalt möglich zumindest . theoretisch.Gab es schon mal so eine Unerwartete Änderung.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bis Weihnachten sehe ich da auch absolut keine Chance mehr.

Aber das der Umschwung recht "plötzlich" kommt , da bin ich mir doch sehr sicher. Sylvester noch 12 Grad und 5 Tage später haben wir Neuschnee - wäre nicht besonderts ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Jahr wird das nix mehr werden.

Allerdings gabs schon mal eine recht heftige Änderung:

http://www.wetteronline.de/wetter-spezial/2007-06-01-ws?section=Winter197879

Hab ich selbst miterlebt - da stand alles. Wir mussten später zur Arbeit kommen, weil keine Braunkohle mehr abgebaut werden konnte und die Vorräte im Betrieb zur Neige gingen.

Eine Kollegin von mir saß im Urlaub an der Ostsee fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist das an der Tagesordnung, dass das Wetter dauernd und überraschend umschlägt. Von winterlich☃kalt bis T-shirt🔆warm, und dazwischen leichte bis heftige Regenergüsse.☔ Vielleicht gibt es ja eine winterliche Weihnacht.¯\\_(ツ)_/¯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wetter ist immer für eine überraschung gut - sie sagen ja das es event. am 2. feiertag kalt wird und uns ein paar schneeflöckchen erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schneekatastrophe 1978/1979 kam unerwartet, allerdings war die Großwetterlage damals anders als zur Zeit.

Weiße Weihnachten werden wir in diesem Jahr nur in amerikanischen Filmen sehen, in denen allen es pünktlich am 24.12. zu schneien beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,

In Deutschland nicht mehr bis Jahresende. Die Prognosen sind da recht zuverlässig.

Es bleibt bis Jahresende überwiegend recht warm, kaum unter 0°. Auch Anfang des Jahres bleibt es so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste meiner Meinung nach vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter kalt? Bei mir sind 5°. Das ist mir kalt genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom451
20.12.2015, 20:34

Ich meine so kalt das Schnee liegen bleibt.

0

Was möchtest Du wissen?