Wäre Bernie Sanders der perfekte US-Präsident? Wenn ja warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er wäre eine sehr gute Wahl. Er ist seit den 60ern in der Politik und hat auch seitdem die gleichen Ziele und Grundsätze. Hillary zum Beispiel hat AIF halbem Weg ihr halbes Programm geändert, als SOE gesehen hat wie erfolgreich Bernie ist.
Das wurde im Internet alles viel diskutiert und wenn dich das interessiert, empfehle ich dir mal sein Wahlprogramm zu lesen.
Eine Sache die mir besonders gefällt: Sein Wahlkampf ist nicht gesponsort von großen Firmen. Er macht alles über Spenden. Er ist für den kleinen Mann da und vertritt nicht die Interessen der Banken oder Reichen.

Was heisst "perfekter US-Präsident"? 

Er ist auch nur einer von 300 Millionen US-Bürgern. 

Wie man sieht, haben die einzelnen US-Präsidenten im Grundsatz nicht viel verändert, sie mussten immer starke Kompromisse vor allem vor dem Repräsentantenhaus machen, wo in der Regel die andere Partei die Mehrheit hatte. 

Auch diverse Interessengruppen und die starken Bundesstaaten beeinflussen die gesamtstaatliche Politik.

Was möchtest Du wissen?