Wär wichtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Du kannst das Praktikum auch direkt mit einer Einheit organisieren. Das Karrierecenter ist dafür nicht erforderlich. Da Du schon Leute in der Einheit kennst, hast Du ideale Voraussetzungen. Wo ist das Problem, wenn sogar der Zugführer sagt, dass Du jederzeit ein Praktikum machen kannst?

Sprich auf jeden Fall mit den Offizieren. Am besten mit jungen Offizieren (Leutannt, Oberleutnant), die auch selbst studiert haben und Truppenoffiziere sind. Das wird nämlich auch die Laufbahn sein, die Du einschlagen wirst.

P.S: Etwas auf die Rechtschreibung zu achten schadet übrigens nicht!

JohannesZ 29.08.2013, 21:22

ok, das ist gut :D dann mach ich das einfach über den Zug.

ich weiß zwar die ränge von den offizieren nicht, aber ich glaub die sind beide 30-35 jahre alt.

sorry, aber wenn ich am pc schreibe (außerschulisch) dann achte ich nicht so drauf (vor allem nicht auf groß-und kleinschreibung) ;)

0

wenn das dein freund gesagt hat, dann soll er es auch mit dem personalbüro regeln.

JohannesZ 29.08.2013, 20:57

also wär es möglich?

ich will da halt nicht hingehen und dann blöd da stehen..

0
GermanSailor 29.08.2013, 21:03
@JohannesZ

Dein Freund soll das mit den S1-Offizier klären. Der S1 ist für Personal verantwortlich und oft auch in Personalunion der Jugend- und Pressoffizier, bzw. arbeitet eng mit diesem zusammen.

Wer von "Personalbüro" spricht, hat keine Ahnung von der Bundeswehr, da diese Aufgabe dort anders bezeichnet wird.

0

Was möchtest Du wissen?