Wär muss für einen geraden Fussboden sorgen, damit meine Waschmaschine halbwegs läuft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du als Nutzer.

Der VM schuldet dir weder ein Podest, nur weil er es anderen M baute noch eine fachgerechte Ausrichtung deiner Waschmaschine.

Wenn die Justierung durch die Stellschrauben nicht ausreicht, fertigt man aus billigen Dachlatten einen Rahmen, der die Neigung ausgleicht und justiert dann nach.

Wollte man auch ein Podest, um die WaMa bequemer laden zu können, bittet man den VM um Erlaubnis und lässt einen Maurer oder begabten Handwerker es aus Porenbetonsteinen errichten.

... Dein Lieferant, wenn er denn wirklich die verstellbaren Füße nicht geliefert haben sollte.

Hallo Fangyuan62

Die Füße der Waschmaschine lassen sich auf die passende Höhe einstellen

Die  Maschine muss  mit  der Wasserwaage  aufgestellt   werden,  dabei  die Wasserwaage  immer  nur an  den  Kanten anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade steht  dann  muss noch  kontrolliert  werden  dass alle  Füße  fest auf  dem  Boden stehen,  so  dass die  Maschine  nicht  wackelt.

Gruß HobbyTfz

Schwer vorstellbar, dass ein Fußboden derart schräg sein soll, dass man eine Waschmaschine selbst mit Stellschrauben und Unterlegkeilen nicht in einer waagrechte Position bringen kann. Ist das Haus abgerutscht, oder was?

peterobm 30.11.2016, 08:07

passiert schon im Altbau, ist bei mir genauso - Holzbalkendecke z.B. 

bei mir wandert das Scheissding auch im Bad rum

0

Jede Waschmaschine hat doch einstellbare Füße. Damit lässt die sich auch auf unebenen Boden wunderbar ausrichten...

Man kann sich da selbst behelfen, indem man z.B. ausreichend große Pappkartonteile unterstellt. Ein Vermieter ist nicht für alles allein verantwortlich.

Die Feinabstimmung übernimmt der Eigentümer der Waschmaschine, mittels Wasserwage und Stellschrauben an der Maschine!

Fangyuan62 29.11.2016, 15:49

Haben die Fachmänner gemacht bis zum Anschlag geht nicht weiter. Noch was drunter gelegt, trotzdem. Wohne noch nicht lange hier alle haben ein Steinpodest nur ich nicht. Meine andere Waschmaschine ist dadurch kaputt gegangen weil sie nicht gerade stand

0
FeeGoToCof 29.11.2016, 16:01
@Fangyuan62

Ich schrieb "Feinabstimmung"! Wenn der Boden nicht nutzbar ist, so liegt ein Mangel der Mietsache, gemäß ihres Verwendungszweckes vor. Kontaktiere den Vermieter mit Fristsetzung zur Mängelbeseitigung! Bitte denke an die entsprechenden Nachweise (Post)!

1
FeeGoToCof 29.11.2016, 17:18
@Fangyuan62

Interessant für die Einschätzung wäre, WIE uneben der Boden denn ist?! Aus welchem Material ist der Bodenbelag (Beton, Estrich, Fliesen?)

Welche Niveauunterschiede weist der Boden - gemessen auf die Stellfläche der Waschmaschine - denn auf?

Wenn das nur einige Millimeter sind, so geht das problemlos auszugleichen, mittels der Fußschrauben der Maschine!

Wie weit rausgedreht sind denn die Stellschrauben?

Mach` doch mal ein Foto, damit wir hier vor Augen haben, worüber wir diskutieren!

0

Was möchtest Du wissen?