Wände weiß streichen, ist noch Zeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das reicht noch, normalerweise trocknet die Farbe innerhalb von einem Tag, die Räume gut lüften, soll warm werden, die nächsten Tage.....

Fun Fact: solange nicht Vertraglich festgelegt musst du die Wohnung gar nicht streichen.

Danke für die Antwort. Also im Mietvertrag gibt es eine § 8 Schönheitsreperaturen Klausel. Ich denke mal ich muss dann streichen. Einige stellen sind auch etwas dunkel z.B. hinter dem Tisch, weil ich da immer mit den Füßen dran gekommen bin.

0
@Mctomek93

Was genau steht da denn drin? Hört sich aber leider an als ob du musst.

0
@GlasMaggi

Die Regel, nach der FESTE Fristen vereinbart sind, wurde für nichtig erklärt. Gestrichen werden muss nach BEDARF.

0
@pharao1961

Na gut, Bedarf ist natürlich so relativ dass der Vermieter auf jeden Fall im Recht ist. Schade ^^

0

Zur Übergabe muss das Zimmer weiß sein, wenn es vertraglich so geregelt ist. Also dürfte es kein Problem sein.

Im normal Fall reicht die zeit locker frage braucht um anzu trocknen 1 Std.  Dan kannst du schon ein zweites mal streichen das es auch gut deckt weiß nicht in welchem Zustand die Wände sind ob sie sehr beschmutzt  sind oder nicht .  

Aber vom streichen her reicht die zeit locker .  ^^


Wenn du da noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden ,  arbeite als Malerin :) 

Kommt drauf an wann der Abnahmetermin ist.

Abnahme ist am 31.8

0
@Mctomek93

Na dann haste ja noch Zeit und kannst das so machen wie du es dir gedacht hast

0

Wo ist das Problem? Du hast vom 27.8. - 31.8. Zeit, das Zimmer zu streichen. Was soll da zu spät sein?

Was möchtest Du wissen?