Wände sind so dünn, kann dem Nachbarn bein Schlafen zuhören!

3 Antworten

mit Trockenbauweise auf deiner Seite Metall C Profile anbringen, den Zwischenraum mit Lärmschutz Dämmwolle füllen und darauf Rigips Platten schrauben. Die Platten dürfen dan Fussboden wegen Lärmübertragung nicht berühren. So wird es um einiges leiser!

@newcomer

Die Schalldämmung meiner Schlafzimmerwand gegen Nachbarschaftslärm durch Anbringen der Schallschutzmatten soni COMPOSITE direkt auf die bestehende Wand mit der davor stehenden Schrankwand als zusätzliche Isolierung brachte den gewünschten Erfolg. Der Schall aus der Nachbarwohnung ist nun fast nicht mehr wahrnehmbar. Ich bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden. Die Schallschutzmatten ließen sich leicht anbringen.

0

Andere Wohnun anmieten oder ins Hörzentrum gehen und dich dort zu Möglichkeiten des individuellen Lärmschutzes beraten lassen. Da kannst Du auch gleich einen Gehörtest erstellen lassen (meistens gratis), damit Du was in den Händen hast, falls es zum Streitfall wird.

um eine wand schalldicht zu bekommen musst du ihre fläche vergrößern und verformen (damit der schall mehr angriffsfläche hat und anders verteilt wird)...

die eierkartons waren schon ne gute idee, aber die müsstest du am besten auch von der anderen seite anbringen... kannst ja mal mit denen reden XD

richtig schalldicht wirst du das nie bekommen.

könntest die wand eventuell mit styropor oder styrodur verkleiden. darauf verputzen und wieder tapezieren. in manchen mietwohnungen sind aber styropor und co nicht gewünscht oder sogar verboten...

ansonsten hilft vielleicht nur zimmer umgestalten:

TV an die "lärmwand" schieben, bett oder couch weg von der wand...

vor die wand einen großen schrank stellen usw...

Tür isolieren bzw Schalldicht machen?

Hallo Ich plane gerade den Ausbau unseres neuen Kellers und habe folgendes Problem beim Lauten Musik hören:

Die Tür des Kellers lässt zu viel Schall durch und Ich bin ich ein bisschen unschlüssig, was ich mir jetzt am besten anschaffe um die Tür Luft-&schalldicht zu isolieren damit es möglich ist Laut Musik zuhören ohne die Nachbarn aus dem Bett zu werfen... :D

Zum Raum: Es ist ein Bastelraum im Untergeschoss eines Wohnblocks. Ein kleines Fenster ist auch vorhanden,die Wände sind meines erachtens nach ziemlich dicht. Verbaut ist ein Laminat Boden sowie eine dünne bzw sehr billige Holztür, (siehe Bilder im Anhang)

Meine Frage nun,

Wird es nötig sein sich eine neue Tür zu kaufen oder gibt es da andere Möglichkeiten? Was sollte ich beim Tür kauf beachten und was ist wirklich nötig? Wie viel wird mich dies ca. kosten? gibt es generell noch etwas zu beachten?

Natürlich sollte die Tür bzw. Dämmung irgendwann ohne Rückstände wieder zu Entfernen sein, da ich zur Miete Wohne.

Vielleicht kann mir hier ja jmnd weiter helfen, Gruss &danke :-)

...zur Frage

Raum für außen schalldicht machen

Mit welchen Materialien kann ich einen Raum schalldicht machen, so dass Leute, die eben nicht im Raum sind wo wenig wie möglich mitbekommen? Ich weiß, dass viele sagen, dass es Umbaumaßnahmen erfordert. Aber es muss doch bestimmt etwas geben, womit man dafür die Wand bekleiden kann. Da ich eben den ganzen Tag laut Musik höre (das aber eben nicht immer machen kann) und ich mir demnächst noch eine Anlage zulege, möchte ich das eben gerne machen, da ich direkt nebenan Nachbarn habe und noch einige um mich rum in meiner Wohnung, die es am meisten stört. Obwohl stören schon sehr gelinde gesagt ist.

Danke im Voraus :)

Eierkartons als Antwort könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

schwanger. ersten beiden wochen unbemerkt,rauchen und alkohol?

Hi. Hab gelesen in nem Heft das ein baby unbemerkt abgeht mit ner blutung oder n. Periode wenn ihm geschadet wurde. Danach nicht mehr .nur kann es eben dann fürs baby schlimm sein...nun die Frage. Wenn ich also in den 2 Wochen noch nix von weiss und rauche und auch mal nen Bier trinke,schadet das dem Kind dann so sehr oder is das eher gemeint wenn man stark besoffen war,Drogen nahm,Medikamente etc?

Ich mein nur weil ich bald ein kind möchte ,Pille absetzte und jetzt schon oft Ss Test mache um sicher zu gehn. Rauche noch aber höre ab Montag auf.

...zur Frage

Bruder nervt mich an!

Es ist ein dringendes Problem !! Ich (Weiblich) habe 2 Brüder aber in der Frage geht es um mein Zwillingsbruder also nur um einen ....es geht darum das mich mein Bruder so MEGA nervt ich habe keine Ruhe ! Wir sind 15 Jahre alt und ja .... Es ist so das wir oben auf dem Dachboden wohnen also ich und mein Bruder und ich habe ein Zimmer am einen Ende und ein Zimmer am anderen Ende und er hat ein durchgangszimmer was groß ist ! Und ich zwei kleine .... Und das 1 Problem ist das er so ein zocker ist der den ganzen Tag zockt!! Und er skypet halt da immer mit seinen anderen zockerfreunden!😓 und die Wände hier oben sind einfach dünn und ich höre JEDES EINZELNE WORT WAS ER SPRICHT !!er schreit da immer rum und wen ich ihm sage er soll leider sein macht er es ne kurze Zeit und dann schreit er wieder rum 😤 was kann ich machen das er aufhört oder ja was ich dagegen machen kann 😭!!! Und das zweite Problem ist das ich eigentlich gerne zwei Zimmer nebeneinander hätte also müsste er in das ganz vordere Zimmer gehen damit ich kein durchgangszimmer haben müsste aber er will einfach nicht tausen !!! Und so muss ich immer von meinem Chill Raum wo mein Sofa und pc usw sind nach drüben durch sein Zimmer zu meinem Bett und meinem ankleidezimmer 😤 was kann ich tun das er sich das anders überlegt

...zur Frage

Höre den unteren Nachbar summen-ist das noch normal oder die Wohnung extrem hellhörig/schlecht-.-?

Warum gibt es in Deutschland so viele hellhörige Wohnungen.....:/

...zur Frage

Schalldichter Holz Raum

Folgendes Problem liegt vor: Ich wohne in einem Holzhaus (voll Holz auch der Boden aus massiv Holz) die wände natürlich auch (außen und innen) nun hört man so gut wie jedes einzelne Wort von meinem Zimmer in die anderen wenn ich spreche oder Musik höre etc. Ich wollte fragen ob's da ne Möglichkeit geben würde das jetzt noch irgendwie ein bisschen besser schalldicht zu bekommen? Hab ich da ne Chance noch was zu machen ohne das halbe Haus umzubauen? Dachte eventuell giebts da so was wie ne spezielle Folie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?