Kann man Wände mit Chlor bleichen oder gibt es Alternativen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auf chlorhaltige Reiniger verzichten. Auch wenn beim Putzen nicht umbedingt viel Chlor entsteht, wird Hypochlorid auf der Wand/ in der Tapete zurückbleiben. Dieses wird auch danach noch Chlor freisetzten.

Beste Alternative ist immer noch neu Streichen und nicht in der Wohnung rauchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung reicht Überstreichen, bei starker Verfärbung (und/oder in den Ecken) evtll. 2mal.
Man muss nicht jede Horrormeldung glauben, dass der Dreck immer wieder an die Oberfläche kommt. Zumal da auch finanzielle Interessen im Spiel sein können.

Und wenn's ganz übel ist, Tapete runter und neue drauf.
Das erscheint mir dann doch die sauberere Lösung zu sein.

Ich habs noch nicht für diesen Zweck genommen, aber schon oft zum allgemeinen Entpilzen und Entschimmeln. Einfach nach Anweisung verwenden, man kann ja erst mal mit einer verdünnten Lösung anfangen. Die Anweisung lautet glaub ich, nach Einwirkzeit einfach feucht abzuwischen.

Gewisse Sofabezüge kann man damit definitiv bleichen!

Klar. Mach das. Aber hol dir vorher eine ABC-Schutzmaske der Bundeswehr.

Kommentar von Maria85
28.10.2015, 11:44

Nur gut das jede Reinigungskraft beim säubern der Toiletten ne ABC Schutzmaske dabei hat du Experte.

0
Kommentar von musicmaker201
28.10.2015, 12:03

Beim Toilettenputzen pinselt man aber auch nicht mehrere Quadratmeter mit dem Zeug ein. Ich persönlich möchte nicht eine größere Menge Chlor einatmen.

0
Kommentar von musicmaker201
28.10.2015, 12:14

Mache glauben auch nur weil mans kaufen kann ist es ungefährlich.. Das gleiche mit Benzin an der Tankstelle...

0

Was möchtest Du wissen?